Kompression und Knie

  • ich habe nun verschiedene Kompressionsleggins.Die jetzige passt ziemlich gut. An den Knien wurde Stoff zur Unterfütterung vernäht,an sich ganz gut,aber irgendwie auch nicht optimal. Andere Strümpfe (meine Ersten) hatten am Knie eine andere Strickung (Fachbegriff hierzu kenne ich nicht),das fand ich deutlich besser.Die Dame in dem jetztigen Sanitätshaus meinte,dass dies falsch gemacht wprden wäre und ausschließlich bei nicht mobilen Patienten oder Patienten mit fast nur sitzender Tätigkeit gedacht wäre.Ist dem so? Welche Theorie steht dahinter?
    Ich werde demnächst neue Strümpfe brauchen und wollte etwas optimieren :)

  • Das habe ich bei meiner Wechselversorgung auch versucht...das nennt sich Kniekomfortzone!
    Die muss aber ganz genau in der Höhe passen, was bei mir trotz mehrmaliger Versuche nicht gelang. Letztendlich habe ich sie dann lieber wieder "ohne" genommen, da sie am Schienbein nichts nützt! :thumbdown:

  • Hallo Frieda,


    ich hatte bei meinen Jobst Strümpfen eine "Komfortzone Knie" mit einer anderen Strickung.
    Die fand ich nicht so angenhm wie der Eingenähte Stoff jetzt bei meiner Medi versorgung.
    Auch gibt es die möglichkeit sie etwas anders zu stricken, aber damit geht auch die Kompression an derstelle nicht so stark.


    Welche Firma und welches Model hast du?


    Grüße Michaela