Bauchdrainage Schwangerschaft

  • Hallo, ich habe am Mittwoch nach einer dreiwöchigen Pause endlich wieder einen MLD Termin. Jetzt ist es so, dass es sein kann, dass ich schwanger bin, aber es ist noch zu früh, das sicher zu sagen.

    Ich habe etwas Sorgen wegen der Bauchtiefendrainage, die ja auch teilweise im Unterbauch gemacht wird.

    Kann das gefährlich werden für das Kind in einem so frühen Stadium? Ich will nichts riskieren, weil wir uns sehr ein Kind wünschen und ich auch hoffe, dass es diesen Monat geklappt hat.

    Danke für Hinweise, wie ich mich verhalten soll.

    Liebe Grüße, Maria

    • Offizieller Beitrag

    In diesem frühen Stadium einer Schwangerschaft kann Mld , auch Bauchdrainage, dem Embryo nicht schaden. Ich würde den Bauch trotzdem weglassen. Es kommt halt vor, dass mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung ist und das es deshalb verloren geht . Das ist die Natur.

    Freundliche Grüße


    Uli29