Terminvergabe

  • Liebe Forumsnutzer


    Immer wieder lese ich Beiträge, in denen sich die Autoren beklagen, dass sie eine so lange Wartezeit in Kauf nehmen müssen.


    Warum wollen Sie in die Földi -Klinik??


    Weil sie eine der Besten auf ihrem Gebiet ist, wenn nicht die Beste.


    Das wissen auch andere. Daher ist die Nachfrage an Plätzen sehr groß. Außerdem muss ein Puffer da sein, für ganz dringende Akut-Fälle und für Reha-Verlängerungen, die mitunter sehr nötig sind.


    Ich jedenfalls freue mich, dass ich eine Zusage für die Földi-Klinik habe und so gerne ich meine Reha sofort antreten würde, so macht es mir auch nichts aus, etwas zu warten. Denn ich weiß in der Földi-Klinik wird mir geholfen. Lieber warte ich auf eine für mich effektive Reha in der Földi-Klinik, als dass ich eine Reha in einer anderen Klinik antrete, wo ich vielleicht sofort einen Termin erhalte, dafür aber nicht den gleichen Nutzen für mich ziehen kann.


    Aber ich muss doch voraus planen werden Sie sagen. Gut und schön. Aber wenn Sie morgen von der Leiter fallen und sich das Bein brechen (was Gott verhüte), dann konnten Sie das Ihrem Chef auch nicht ein halbes Jahr vorher ankündigen, denn so ist das nun einmal wenn man krank ist.


    Und genauso müssen Sie die Reha ansehen. Bei der Arbeit erhalten Sie Lohnfortzahlung, genau wie im Krankheitsfall.


    Und was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht, das sind alles auch nur Menschen, die vielleicht bereits einen sehr stressigen Tag hinter sich hatten.


    Ich habe dreimal in der Földiklinik angerufen. Einmal bei Dr. Bertsch und zweimal bei der Patientenaufneahme. Einmal, das muss ich gestehen, habe ich genau zwischen 12 und 13 Uhr angerufen, also in der Mittagszeit.


    Trotzdem hat man mich ausschließlich höflich und freundlich behandelt und alle meine Fragen beantwortet. Ich erhielt sogar mehr Info, als ich erwartet habe. Vielleicht kommt es auch ein wenig auf den Ton an. Mein Großvater hat schon gesagt: "Wie es in den Wald hineinschreit, so hallt es auch heraus."


    Also bitte ich Sie, seien Sie nicht gar so streng mit Ihren Worten, wenn es um Terminvergaben geht.


    Ich wünsche allen eine erholsame Reha


    LG


    Gabi