Tragen von Kompressionswäsche nur an 6 Tagen/Woche möglich?

  • Moin,


    ich muss sowohl Kompressionsstrümpfe als auch -Hose tragen. Zum Anziehen kommt seit zwei Wochen nun morgens immer der Pflegedienst.

    Leider schaffe ich es aufgrund anderer Erkrankungen nicht, mir die K-Wäsche selber anzuziehen, die Hose kann ich auch oft nicht den ganzen Tag tragen, weil mir im Laufe des Tages oft dann die Kraft fehlt um mir nach einem Gang zur Toilette die Hose wieder richtig anzuziehen.

    Da ich auch Autist bin, habe ich Probleme damit, dass morgens hier der Pflegedienst kommt. Ich sehe aber die Notwendigkeit ein.

    Da die Mitarbeiter es aber oft nicht schaffen pünktlich zu sein, ist das für mich ein weiterer großer Stressfaktor, der mich sehr belastet.

    Meine Frage ist nun, ob es schaden würde, wenn ich einen Tag in der Woche auf die Kompressionswäsche verzichten würde. Ich hätte dann einen Tag in der Woche, an dem ich mich mental erholen könnte.


    Viele Grüße!

  • Bei Lipolymphödem könnten Spannungsgefühl .. an diesem Tag wieder etwas da sein,aber das Fettgewebe wird sich nicht vermehren--- also gut möglich

    Schönes Pfingsten!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte mit SH besprechen, ob die nächste Versorgung mit offenem Schritt/Eingriff möglich ist. (verordenbar)

    Dann entfällt beim Toilettengang meist das lästige Hose Hoch- und Runterziehen.