Komisch aussehende Stelle

  • Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor genau 4 Wochen, das Schienbein gestoßen. Natürlich ist es sofort aufgegangen und war ewig eine Wunde.

    Da es das linke Bein ist, wo ich durch eine Thrombose 2009 an einem Postthrombotischen Syndrom leide, mache ich mir doch langsam Gedanken. Die Stelle ist trotz das es nicht so aussieht vollständig verschloßen. Durch das Marcumar ist die Heilungsdauer von Verletzungen ja immer etwas länger.


    Viele Grüße


    ButterflyFE756E8F-A3E6-4132-B967-4D990EAC7D01_autoscaled.jpg

    74BBABF8-9813-440B-BB7F-6F99A853973B_autoscaled.png

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Wunde vollständig geschlossen ist und nicht mehr näßt nach Rücksprache mit dem (Haut)arzt evtl Silicn-Scar-Pad


    Verordenbarkeit vom Sanitätshaus mit Wundversorgungsbefugnis + Apotheke prüfen lassen, da soweit ich weiß abhängig von Bundesland, Krankenkasse + Wundgröße.




    Mit den Siliconpflastern habe ich schon erstaunlich gute Wundheilungen und Narbenverbesserungen (auch an mir selbst) gesehen.

  • Werde es am Mittwoch mal meinen Hausarzt zeigen.