Erfahrungen mit Anziehhilfen

  • Hallo zusammen,


    Ich trage seit 20 Jahren Kompressionsstrümpfe im KKL 4 (mit angenähter Zehenkappe in KKL3 ) und darüber eine Strumpfhose in KKL 3.

    Mittlerweile habe ich durch das Anziehen Probleme mit den Handgelenken und ich überlege, mir eine Anziehhilfe zu kaufen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem medi-Butler oder mit Doff N Donner?

    Oder mit sonstigen Anziehhilfen?


    Danke und viele Grüße

    Petra

  • der Doff'n Donner funktioniert super bei Strümpfen und Armlingen, leider nicht bei Strumpfhosen, und sollte in der Öffentlichkeit besser nicht einfach unterm Arm geklemmt transportiert werden (das Kopfkino bei den Leuten unbezahlbar ,ich hab mir ne Tasche dafür genäht

    Easyglide (das meist grüne Tütending ist prima bei offener Fußspitze, ich benutze die Armversion gerne unterwegs auch für meine OS (nach der 1. US Lipo genial und ab da passten auch meine Waden gerade so rein

    Easyglide magnide wird nach oben rausgezogen und kann daher auch bei geschlossener Fußspitze benutzt werden ,kenne ich aber selber nicht,

    Mit den Drahtgestellen bin ich nie zurecht gekommen, früher waren meine Waden zu dick dafür ,da hatte ich dann dicke Hämatome an beiden Seiten und seit ich die anderen Hilfsmittel habe, hab ich es nicht mehr probiert

    da wichtigste Hilfsmittel sind aber griffige, passende Handschuhe👍🏻, ohne die nützt mir die beste Anziehhilfe wenig