Neue Behandlungsmethoden bei Lipödem – Wasserstrahl, 3D Scan

    • Offizieller Beitrag

    Liposuktion per body-jet® Verfahren

    Die Fettabsaugung mit Wasserstrahl

    In meiner Klinik verwenden wir das neue und hochmoderne Bodyjet Verfahren zur Liposuktion. Hierbei werden die Fettverteilungsstörungen sehr schonend mittels Wasserstrahl abgesaugt (WAL). Diese Form der Wasserstrahl Liposuktion macht es erstmals möglich, extrem hohe Fettvolumina in nur einer Sitzung abzusaugen und unterscheidet sich hiermit ausdrücklich von den klassischen Tumeszenz-Liposuktionen. Die anatomischen Gegebenheiten wie beispielsweise die Anordnung der axial verlaufenden Lymphbahnen werden bei der Absaugung unbedingt respektiert (Verzicht auf Criss/Cross-Technik). Hierdurch kann das Verletzungsrisiko der Lymphbahnen gesenkt und somit Lymphödeme vermieden werden.

    Nachfolgende Kompressionstherapie

    Die Wasserstrahl-Liposuktion stellt heutzutage den höchsten Standard in der Fettabsaug-Chirurgie dar. Neben dieser sehr schonenden Technik, ist bei der Lipödem-Therapie eine entsprechende nachfolgende Kompressionstherapie notwendig.

    3D Körperscan für die optimale Analyse

    Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal unserer revitCells® Lipödem Therapie ist der Einsatz eines vollständigen 3D Körperscans im Vorfeld, sowie im Anschluss an die Behandlung. So kann, in Kombination mit einer Fotoanalyse, die Behandlung optimal geplant und deren Erfolgsergebnisse ideal analysiert werden. Das ist wichtig, um den für Sie maßgeschneiderten Therapieansatz zu identifizieren und dadurch den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Sie erhalten außerdem Zugang zu Ihren 3D Scans und weiteren Messergebnissen per App auf Ihrem Smartphone.

    Weniger Narben durch Softstop

    Durch das, wie wir es nennen, „Softstop“-Verfahren haben wir eine Absaugtechnik entwickelt, die zusätzlich den Hautmantel schützt und im Nachgang unauffälligere Narben ermöglicht. Als Handchirurg erlauben die besonderen Kenntnisse der anatomischen Strukturen des Binnengewebes von Arm und Hand auch das Absaugen der in der Regel sonst schwer zu behandelnden Areale dieser Regionen.

    Laserbehandlung für zusätzliche Straffung

    Die Laser-Liposuktion stellt ebenfalls ein sehr neues Verfahren dar, um zusätzlich Straffungseffekte im Gewebe zu erzielen. Dieses Verfahren kann als eigenständiges oder in Kombination nach einer Wasserstrahlliposuktion zur Anwendung kommen. Hierdurch können die oftmals erschlafften Hautpartien nach der Liposuktion sofort zusätzlich gestrafft werden ohne die überschüssige Haut entfernen zu müssen.

    Unterstützender Körperaufbau per HIEMT Technologie

    Optional und begleitend zur Liposuktion können mehrere Sitzungen, beginnend 4 Wochen nach der Fettabsaugung, einer HIEMT Anwendungen in die Behandlung aufgenommen werden. Hierbei handelt es sich um eine hochintensive, muskelaufbauende Anwendung im Liegen, bei der durch gezielte, elektromagnetische Stimulation einzelne Muskelgruppen gestärkt und definiert, sowie die Fettverbrennung im Körper erhöht und die Durchblutung im Bindegewebe angeregt werden sollen.


    Video.MOV


    Video_1.MOV


    Video_2.MOV


    Video_3.MOV


    Video_4.MOV