Lipomastose/ Lymphödem

  • Hallo nochmal, wir haben leider immernoch keine Diagnose für unseren 10 Jährigen Sohn. Er hat eine Schwellung des linken Beines. Das Ödem war anfangs eindellbar jetzt allerdings nicht mehr. Und das innerhalb von 3 Monaten. Der Lymphologe diaganostizierte anfangs ein Lymphödem. Aber jetzt ist er sich auch nicht mehr sicher wie unser Kinderarzt. Jetzt heißt es Lipomastose. Die Schwellung ist jetzt auch am Fuss da ist sie noch weich mit Stemmers zeichen. Es soll noch ein Mrt und eine Lymphangiographie gemacht werden. Hat jemand einen Rat ? Wir sind echt verzweifelt langsam. Die Ärzte machen uns verückt. Kann eine Fibrosierung innerhalb von 3 Monaten eintreten? Vor 3 Monaten war alles ganz normal bei ihm.😕. Oder ist doch Fett? Lymphdrainagen haben keine Besserung gebracht

  • Ein erfahrener Lymphologe oder die Abt . für angiomatöse Malformationen der Kinder und Jugendmedizin der Uniklinik Freiburg ( Dr.Kapp) könnten weiterhelfen

    Danke für Ihre Antwort Dr.Martin. Könnte auch in der Földiklinik eine genau Diagnose gestellt werden? Wir hatten vor einen ambulanten Termin auszumachen

    VG