Nachtversorgung, adaptive Kompression, Wickeln, ... ?

  • Guten Morgen und herzlichen Dank für eure Antworten!

    Diese Argumente für den Widerspruch werde ich ausbauen und nutzen. 👍🏻 Danke 🙏🏻

    Mit Druckstellen habe ich tatsächlich sehr zu tun. Und auf den Haftrand reagiert meine Haut. Insbesondere wenn ich schwitze bilden sich regelrecht Blasen darunter. In den letzten Tagen meiner Reha im Oktober’ 22 hatte ich ein Erysipel und daher leider keine Verbesserung erzielen können. Das Bein ist morgens schon von Spannungsschmerz begleitet. Und ich bin niemals länger als 30 Minuten ohne Kompri auf den Füßen.

    Vielen Dank. Sollte noch jemand einen Hinweis für mich haben, was in dem Widerspruch rein könnte dann immer gern!

    Liebe Grüße

  • P.S. : Leider habe ich ja keinerlei Erfahrungen mit dem Jobst relax. Vielleicht könnte mir bitte noch jemand die Vorteile erklären? Gibt es denn überhaupt eine andere Möglichkeit oder Alternative der Nachtversorgung außer Bandagieren?

    Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!