Kostenfrage einer OP

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Foren Mitglieder,


    wir möchten euch bitten, keine Fragen mehr zu den Kosten einer OP zu stellen bzw. zu teilen.


    Dies führt nur zu Verwirrungen, da jede OP anders ausfallen kann und jeder Fall auch fast immer eine Einzelfallentscheidung ist.


    Als Hinweis können wir euch mitteilen das in der Regel eine LVA (Lymphvenöse Anastomose) eine Kassenleistung ist und somit auf einen Kassenpatienten keine Kosten zukommen außer das Gesetzlich festgelegte Krankenhaus Tagegeld.


    Bei Privatpatienten sieht es hier ja anders aus und ist auch abhängig vom Umfang der OP und den beteiligten privaten Kassen usw.


    Hier möchten wir euch Bitten bei dem operierenden Arzt die Kosten zu erfragen, dies aber nicht im Forum.


    Bitte habt Verständnis, dass wir ab sofort Posts mit der Frage zu den Kosten oder auch Posts in den Preise zur OP genannt werden kommentarlos löschen.



    Als Hinweis möchten wir euch noch mitteilen, dass wir gerade mit Prof. Taeger darüber sprechen, wie eine Videosprechstunde oder ähnliches realisiert werden kann.


    Als Kassenpatient wäre dies für euch kostenlos, da Ihr lediglich eine Überweisung benötigt.


    Die Preise für Privatpatienten wären dann direkt in der Praxis zu erfragen.


    Dies befindet sich aber noch im Aufbau und wir werden euch informieren, sobald wir News haben.