Verzweifelt: Lipödem, Pille und Gewicht??!!

  • Zitat von Frau Netopil: Was haben Sie denn für eine Bestrumpfung? Wenn Sie beim Sitzen Probleme damit haben, könnten Sie sich 1 Paar flachgestrickte Kniestrümpfe verordnen lassen, die Sie eben nur am Arbeitsplatz tragen. Das ist viel besser, als gar keine Kompression zu tragen.


    Sehr geehrte Frau Netopil,


    ich habe auch einen sitzenden Job und trage Flachstrickstrümpfe, Doppelkompression. Diese wurden an mir ausgemessen. Das Tragen ist zum Teil unangenehmer, als das Nichttragen.


    Nun kneifen sie trotzdem in den Kniekehlen beim Sitzen und sind echt unangenehm.


    Was tun?


    Liebe Grüße Pippilotta

  • Hallo Pipilotta,


    das Problem hatte ich auch mit meinen Strümpfen, habe mich damit unwohler gefühlt als ohne. Jetzt trage ich eine Strumpfhose, nur rundgestrickt, aber damit fällt das drücken in den Kniekehlen definitiv weg. Am Wochenende wenn ich in Bewegung bin,trage ich auch oft nur die Strümpfe,aber da ich auch im Büro arbeite und fast nur sitze,geht es mir mit der Strumpfhose bedeutend besser.


    Es ist eine Umstellung, ich kam mir anfangs vor wie eine Presswurst,aber unterdessen habe ich mich daran gewöhnt und es geht mir auch mit den Schmerzen seit dem besser,also trage ich sie immer schön.


    LG Zensi

  • Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit eine kleine Postkiste unter den Schreibtisch zu stellen, damit die Beine etwas höher gelegt werden können und die Füße ab und zu wippen ( Fußgymnastik).


    Mache immer die typische Beagymnastik. Strumpfhose hochziehen und die Beine in die Strumpfhose " schmeissen" :D , Beine ausstrecken etc. Und nächstes Mal mehr Zeit neh´men und rechtzeitig ins Sh gehen zum reklamieren. AUsserdem möglichst immer von dem selben Mitarbeiter die Beine messen lassen. Denn jeder misst doch etwas anders.


    Bea

  • Hallo Pippilotta,


    die Frage mit den Strümpfen kann man leider nicht beantworten, wenn man die Bestrumpfung nicht gesehen hat.
    Tragen Sie 2 Kompressionskniestrümpfe übereinander? Welche Kompressionsklasse? Sofern Sie ein Lipödem und kein mindestens starkes Lymphödem haben,
    erschiene mir diese Doppelbestrumpfung auch etwas zu viel.