Reha abgelehnt...

  • Hallo,


    ich wußte nicht dass meine schmerzen in den Beinen eine Krankheit ist und mein Hausarzt auch nicht. Ich bin bisher noch nicht auf "Lymphe" behandelt worden.


    Auf anraten einer Bekannten war ich im Januar in der Földiklinik zur ambulanten Untersuchung.
    Diagnose:
    - Chronisches Lymphodem beider Beine im Stadium I
    - Flüssigkeitsretentionssyndrom
    - Arterielle Hypertonie
    - Athma Bronchiales
    - Adipositas


    Ich habe einen Reha - Antrag gestellt und heute die Ablehnung bekommen. :cry:
    Begründung:
    ...diese sind jedoch nicht so erheblich, so dass die beantragte Leistung nicht erforderlich ist.


    - der Sozialmedizinische Dienst empfiehlt eine Gewichtsreduktion und regelmäßige Bewegung...


    Ich möchte Widerspruch einlegen, wie mache ich das am besten, um meine Erfolgsaussichten zu erhöhen?


    Gruß Buffy

  • Hallo,
    Sie brauchen einen guten Hausarzt der sollte dann mal ein paar Befunde und eínen ausführlichen Brief an die Kasse senden indem er die dringlichkeit einer solchen Maßnahme beschreibt und das er nicht weiter die Medizinische Verantwortung übernimmt usw..., vorallendingen sollte er schreiben das die Addipositas zu veringern nicht das allheilmittel gegen das Lymphödem ist(es ist sicher sehr hilfreich das Gewicht zu reduzieren, und auch entscheidend für einen positiven Krankeheitsverlauf, aber ein Stationärer aufenthalt in der Földi hilft 1000mal besser und macht auch einen sehr guten einstieg in die Ernährungsumstellung, ich habe nun in 7 Wochen Földi 28Kg abgenommen). so hat es zumindest bei mir funktioniert.


    MfG Torben