Lipödem und Insektenstiche

  • Hallo ich habe erst vor 2 Tagen erfahren, daß ich an der Krankheit Lipödem leider. Dies war mir nie bewußt. da ich auch zusätzlich an Übergewicht leide. Aber jetzt wird mir einiges klar. Ich war immer an den Oberarben und an den Beinen sehr schmerzempfindlich und habe immer schnell blaue flecken bekommen. Aber am schlimmsten sind immer die Insektenstiche. Ich dachte damals das ich einfach Alergisch reagiere. aber ist erst zum ende der Pupertät angefangen. Wir dachten auch das die dicken oberme davon kommen das ich als Kind und Jugendlicher viel Hanball gespielt habe und die muskeln sich in Fett umgewandelt haben. Aber jezt sind sie gigantisch. Aber es wurde mir immer gesagt. das ich ein schlankes Gesicht, Unterarbe und Hände habe und der Rest garnicht zu mir passt. Wer kann mir Tips geben auch zu den Insektentichen.

  • Hallo !
    Insektenstiche local kühlen ; Lokal (Fenistil - Gel) oder bei stärkerer Ausprägung als Tablette Antihistaminica ( Ceterizin ).
    Insekten- Repellents verwenden.
    MfG
    dr.Martin

  • Danke für die schnelle hilfe.
    Die Tabletten werde ich dann mal meinen Arzt vorschlagen. :) Ich denke er hat mit Lipödem noch nicht viel erfahrung. Bei mir hat leider keine Salbe oder Tropfen geholfen, weder Fenistil gel oder Soventol. Wenn ich es sofort gemerkt habe hat einwenig Soventol HC geholfen. Aber es ist immer nur ein Tropfen auf den "heißen stein" :cry: .


    kann mann eigentlich erst zur Kur wenn man abgenommen hat?
    Wie errechne ich das Idealgewicht bei Lipödem?
    Ich habe nämlich starkes Übergewicht bei ca 170 cm wiege ich ca 130 kg. :oops:

  • Hallo !
    Zur intensiven Therapie des Lipödems kann eine Behandlung über der Antrag auf Stat. Rehamaßnahme (Krankenkasse oder RV-Träger ) erreicht werden.
    Dies ist " gewichtsunabhängig " : Oft wird die erfolgreiche Verbesserung der Gesundheit gerade in einer solchen Therapiezeit gestartet.
    Die Therapie z.b hier ist integrierend aller vorliegenden Erkrankungen.
    MfG
    Dr. Martin

  • Hallo Ich kenne leider den Unterschied zwischen Lipödem und Lyhmpfödem? :roll:
    Wer kann mir da weiterhelfen. Ich wiß leider noch nicht sehr viel über die krankheit (Störung). :oops:

  • Hallo !
    Über <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Lymphnetz.de">http://www.Lymphnetz.de</a><!-- w --> gibt es viele Infos über Lipödem -Lymphödem.
    Einiges auch auf der Homepage oder im Patientenratgeber -- Das Lymphödem ( Prof Földi ) .Die Detaischilderung überschreitet den Forumrahmen.Gerne dann mit geziehlten Fragen.
    MfG
    Dr.Martin