Reha sinnvoll?

  • Hallo!


    bei mir wurde schon vor 14 Jahren, nach der Geburt meiner Tochter, ein Lipödem diagnistiziert (in der Földiklinik) dann war ich vor 5-6 Jahren nochmal zur ambulanten Beratung. Da wurde mir gesagt ich solle abnehmen und Strumpfhosen tragen. Das mit dem Abnehmen klappte nicht. Bin heute schwerer als damals.
    Jetzt habe ich wieder starke Schmerzen an Beinen und Armen und überlege ob eine stationäre Behandlung nicht doch mal angebracht wäre. Aber ich bin verunsichert weil es ja immer hieß man könne nichts machen.
    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, kann man ja doch was machen. Vor allem eine Komplexe physikalische Entstauung wäre für mich sicherlich hilfreich. Ist es sinnvoll nochmal in die Ambulanz zu kommen oder soll ich gleich versuchen eine Reha zu bekommen :?:


    MfG
    bella

  • Hallo !
    ein erneuter Therapieanlauf wäre sicherlich insbesondere bei vermehrten Beschwerden sinnvoll.
    Eine amb. Untersuchung kann je nach Entfernung , auch für die Begründung gegenüber der Kasse , vorgeschaltet werden
    MfG
    Dr.Martin

  • Das ging aber schnell mit der Antwort,
    Danke


    ich komme aus der Nähe von Freiburg, also kein Problem vorbeizukommen. Wusste nur nicht ob es Sinn macht, nachdem ich schon zweimal da war. Bei wem kann ich einen Termin ausmachen?


    MFG