Lipödem und Übergewicht

  • Hallo an alle
    Da ich shr viel übergewicht habe und mit mein Lipödem zu tun habe,habe ich vor 5 Wochen endschieden mein Gewicht zu reduzieren,gesagt getan mit Weight Watchers onlein habe ich von 124,9kg auf 118,8kg abgenommen und es geht mir gut dabei.Was ich sagen will da mit man kann doch etwas da gegen tun das man sich mit der Krankheit besser fühlt

  • Zitat:Da ich shr viel übergewicht habe und mit mein Lipödem zu tun habe,habe ich vor 5 Wochen endschieden mein Gewicht zu reduzieren,gesagt getan mit Weight Watchers onlein habe ich von 124,9kg auf 118,8kg abgenommen und es geht mir gut dabei.Was ich sagen will da mit man kann doch etwas da gegen tun das man sich mit der Krankheit besser fühlt - Zitatende!

    Klasse wenn es dir gut tut :) nur einem Lipödem kommst du damit nicht bei. Du kannst nur das abnehmen, was du dir angefuttert hast. Das Lipödem selber, also die Fettverteilungsstörung bleibt davon unberührt. Aber in der Tat man fühlt sich besser :)

    Das schwierige wird sein, dass Gewicht zu halten und da genau da, fängt der Kampf an ;)

    Mit 6 KG unterdem Arm einen spaziergang machen, dann weiss man, was man abgenommen hat.

    Mfg.

  • Hallo Petra,

    ich habe letztes Jahr trotz Lipödem mit den WW 12 kg abgenommen.
    Ich denke du bist auf dem richtigen Weg!
    Du kannst dir auch Unterstützung und Hilfe in dem WW-Forum holen!
    Dort gibt es tolle Rezepte!