Ablehnung der Reha nach Widerspruch!

  • Hallo mal wieder,habe gerade Post von der LVA Bund bekommen.War sehr überrascht nach 8 Monaten nochmal etwas von der LVA zu hören.Denn so lange ist es her das mein Widerspruch dort gestellt wurde.Wie sollte es anders sein,ja natürlich wurde der Reha nicht entsprochen.Bin doch topfit.Habe einen Beindertengrad von 50 %,aber es ist ja nur meiner massiven Fettsucht zu verdanken das ich ein Lymphödem habe.Mittlerweile kann ich über diese I....ten nur noch lachen.Da sitzen irgendwelche Möchtegerne die aufgrund einiger Briefe entscheiden wie krank man ist oder auch nicht.Der Mensch als solches wird doch von denen gar nicht wahrgenommen.Diese Erkrankung wünsch ich sonst meinem schlimmsten Feind nicht,aber den Sachbearbeitern bei der LVA wünsch ich allles an den Hals!Musste mich mal wieder ausko......über soviel Ungerechtigkeit.Wenn man einen auf Psyche machen kann(ich kann es nicht,leider)hat man weit aus grössere Chancen etwas zu erreichen als wenn man ehrlich durchs Leben geht.Ich habe Gott sei Dank meinen Weg auch ohne LVA gefunden aber die,die dieses Glück so nicht haben tun mir ganz doll leid.Bis zum nächsten Mal und tschüsssssss Mone

  • Hallo Mone,


    es tut mir leid für Dich, habe auch eine Ablehnung bekommen nach dem Widerspruch für meine Reha, bin auch mit 50% Schwerbehindert aber wenn interessiert das schon wie man den Tag so bewältigen kann und welche Lebensqualität man noch hat!


    Den ganzen Stellen geht es nur um das Geld und nicht um die Person die hinter solch einem Antrag steht. Den Sachbearbeiter der DRV oder LVA mache ich persönlich noch nicht einmal einen Vorwurf, die haben auch nur bange um Ihren Job, dem gesamten System aber bzw. der Regierung/Gesundheitssystem. Mir kommt es so vor als haben die eine Quote und wenn das Kontingent erschöpft ist gibt es eben nur noch Ablehnungen.


    Wirst Du Klage einreichen?!



    Viel Kraft und viele Grüße
    Kimba

  • :D



    Hallo zusammen ,
    ich habe auch eine Ablehnung bekommen .Im Letzten Jahr durfte ich 5 Wochen in die Földi und da ich einen super guten Erfolg hatte und man mir sagte ,es müßte möglichst jedes Jahr gemacht werden ,stellte ich den erneuten Antrag .Nun kam postwendend die Ablehnung ,die können in der kurzen Zeit -innerhalb 2 Tagen den Antrag gar nicht durchgelesen haben,geschweige denn dem Med.Dienst vorgelegt haben .Nun habe ich Widerspruch eingereicht ,bin gespannt was wird.Zum Glück konnte ich durch 2 mal wöchentliche MLD dasBein halten und bin schon sehr froh darüber .Nieman ,der nicht selbst betroffen ist ,kann fühlen ,wie es uns geht ,wir sind in vielem eingeschränkt ,aber man muß damit leben .


    LG Ute

  • fehnteddy,


    dem Med. Dienst wird der Reha Antrag auch nicht vorgelegt wenn Du innerhalb den 4 Jahren einen erneuten Antrag stellt. Da wird es Postwendend abgelehnt... wohl in der Hoffung das die Leute resignieren und keinen Widerspruch einlegen. Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Viele Grüße
    Kimba

  • :D



    Hallöchen ,
    habe heute von der LVA Bescheid bekommen ,daß ich zu einem Gutachter muß ,nun bin ich gespannt ,wann ich dort einen Termin bekomme und was der dann sagt .


    LG ute

  • Wie gesagt ,habe meinen Weg auch so gefunden.Nach so vielen Niederlagen hat man echt keinen Bock mehr,aber das ist ja gerade das worauf die warten.Ich drücke allen die Daumen und hoffe das sich in bezug auf unsere Krankheit doch irgendwann mal etwas zum positiven verändert.Schöne Woche Mone