Lymphknoten

  • Guten Tag, ich habe folgende Frage.....
    Ich habe seit ca. 2 Monaten im rechten Kieferwinkel (unter dem Kieferwinkel am Halsbereich) einen Erbsengroßen geschwollenen Lymphknoten aber keine sonstigen Beschwerden....mache mir etwas Sorgen...was könnte die Ursache dafür sein? er ist also nicht gerade weich lässt sich aber realtiv gut verschieben....
    Ich hätte auch noch eine Frage, gibt es Lymphknoten direkt neben dem Kehlkopf die asnchwellen könne?
    mfg

  • Hallo Ben!

    Das Lymphforum ist zwar nicht ganz die richtige Adresse für Deine Frage und eine Ferndiagnosen kann hier sicher niemand stellen. Aber wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du es abklären lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum Lymphknoten anschwellen. Und ja, in Kehlkopfnähe sind auch welche. Ich würde erst mal zum Zahnarzt gehen, der kann Deinen Kiefer röntgen. Vielleicht gibt es ein Zahnproblem, das sich noch nicht durch Schmerzen bemerkbar gemacht hat?

    Wird schon nichts Schlimmes sein, genieße das Wochenende!

    Gruß
    Monika

  • Hallo Ben !
    1- Es gibt Lymphknoten direkt am Kehlkopf
    2- Als erstes sollte eine hochauflösende Weichteilsonographie der Halsregion durchgeführt werden - spechen Sie Ihren Hausarzt an
    MfG
    Dr.Martin