Zusätzliche psychosoziale Betreuung

  • Das Lymphödem ist bei mir eigentlich mehr "Nebenkriegsschauplatz".


    Ich leide unter psychischen Beeinträchtigungen - die jetzt nichts mit dieser Erkrankung zu tun haben - auf Grund derer ich engen Kontakt zu einem Psychiater, einer Psychotherapeutin und einer (psychosozialen/sozialpsychiatrischen) Betreuerin halte.


    Gibt es bei Ihnen vor Ort zusätzliche psychosoziale Angbote für regelmäßige Gespräche? Psychologen, Sozialpädagogen, Erzieher, Ergotherapeuten?

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, wozu man keine Lust hat.
    (Mark Twain)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gibt es in Ihrer Klinik auch einen Sozialdienst?
    MfG

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, wozu man keine Lust hat.
    (Mark Twain)

  • Hallo !
    Wir bemühen uns entsprechende Fragen zusammen ggfs. mit den entsprechenden Institutionen zu klären. Einen fest angestellten Sozialdienst haben wir noch nicht
    MfG
    Dr.Martin

  • Vielen Dank. Ich werde mich direkt mit der Klinik in Verbindung setzen, sobald die Behandlung vom Kostenträger genehmigt ist und ich mich bei Ihnen bewerbe/anmelde.

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, zu essen, was man nicht mag, zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, wozu man keine Lust hat.
    (Mark Twain)