Strumpfhose

  • Hallo,

    habe das Problem, dass wenn ich meine Strumpfhose wasche, meine Waschmaschine dermaßen schäumt, dass der Schaum schon aus dem Rand quillt. Die Hose wasche ich im Wäschesack und nehme mittlerweile schon nur noch gaaaaanz wenig Waschmittel. Trotzdem passiert es immer wieder. Wie macht ihr das? Kann die Strumpfhose auch nur einzeln waschen, da sie immer noch abfärbt. Habt ihr Tips für mich?

  • Hallo Maren,

    ich wasche meine Strümpfe immer im Wäschebeutel in der Maschine mit meiner ganz normalen Wäsche mit. Anfangs habe ich mir die hellen Strümpfe nicht mit der dunklen Kleidung waschen trauen, damit die Strümpfe nichts annehmen und blöd aussehen.

    Aber meine Erfahrung war, dies ist kein Problem, weder nehmen die Strümpfe Farbe an, noch hat ein schwarzer oder dunkelblauer Strumpf jemals Farbe abgegeben. Und übermäßges Schäumen konnte ich auch noch nicht beobachten, ich kam allerdings noch nie auf die Idee einen Strumpf eine Stunde ganz alleine in der Waschmaschine zu säubern. Falls ich nur einen Strumpf wasche, mache ich mich dann doch an die Handwäsche. Hier brauche ich allerdings nur wenig Waschmittel.

    Ich glaube nicht, dass dein Strumpf Farbe abgeben sollte!!

    LG
    lili