Zusammenhang?

  • Hallo, habe zufällig dieses Forum gefunden und habe den Eindruck, dass hier wirklich kompetente Leute am Werk sind. Von Ärzten habe ich noch keine befriedigende Antwort bekommen, deshalb möchte ich hier die Frage stellen, ob bei folgenden Symtomen (in der Reihenfolge aufgetreten) ein Zusammenhang bestehen kann:
    Bräunliche Hautverfärbung Unterschenkel - Schweißausbrüche bei minimaler Anstrengung - starke grundlose kontinuierliche Gewichtszunahme - Ruhepuls >120 - Atemnot schon bei kurzer Betätigung oder Bücken - dicke eindellbare Füße und Beine - Blutdruckanstieg um 30 % innerhalb eines Jahres.
    Sorry, falls ich hier im falschen Formum gelandet bin und danke für evtl. Antworten!

  • Hallo !
    Die braune Hautverfärbung spricht für eine chronisch-venöse Insuffizienz ,ein Phlebödem oder Phlebolymphödem kann die Folge sein( Schwellung )Ursache vielleicht eine frühere Thrombose mit wiederholten Lungenembolien-- Luftnot , Tachykardie ..
    Empfehle Untersuchung der Venen ( Venen Farbduplex) und des Herzens ( Farbdoppler-Echo)eine weitere Diagnostik und Therapie ist befundabhängig.Bitte Internisten / Angiologen oder Kardiologen konsultieren.
    MfG
    Dr.Martin