Fettabsaugung

  • Hallo :)


    Vorerst möchte ich mich entschuldigen wenn in meinem Beitrag Fehler vorkommen mein Deutsch ist leider nicht so perfekt :)
    Seit meinem Aufenthalt im April in der Földiklinik habe ich mich mehr oder weniger mit meiner Krankheit auseinander gesetzt. Ich leide unter einem Lipödem Stuffe 2. Ich mache nach wie vor 4x pro Woche Sport, nehme in kleinen Schritten an Gewicht ab weil ich auf meine Ernährung aufpasse und ziehe regelmässig die Kompressstrümpfe an. Jedoch merke ich gar nichst am volumen der Beine :(. Bei einer Grösse von 1m58 leide ich sehr unter meinen dicken Beinen, mein Oberkörper ist normal und dann habe ich so dicke Beine unter anderem ist man auch sehr eingeschränkt was z.b die Kleiderwahl angeht man kann keine Stiefel anziehen muss immer lange Hosen tragen was manchen Frauen vieleicht egal ist und doch...
    Jetzt kann ich mich glücklich schätzen dass ich kein Lymphödem noch dazu habe...aber trotzdem habe ich mir schon öfters überlegt einen Artzt aufzusuchen um mir das Fett absaugen zu lassen :(.
    Vieleicht hat jemand schon seine Erfahrung mit Fettabsaugung bei einem Lipödem gemacht ?
    Würde mich freuen eure Erfahrungen zu hören.


    Bis bald :)

  • Guten Tag,


    Ich bedanke mich für die Internet Seite die Sie mir gegeben haben. :)


    Jedoch musste ich eine Klinik finden die etwas näher an der Grenze liegt und bin auf die ERICH LEXER KLINIK in Freiburg gefallen.


    Von den Informationen auf deren Seite war ich positive überrascht, sie haben einen Arzt der sich mit Lipödem auskennt und arbeiten mit der Uni-Freiburg zusammen.


    Mein ersten Termin ist am 26 November, ich bin mal gespannt auf deren Meinung, denn leider bin ich hier in Luxemburg auf Arzte gefallen die sich nicht mit der Krankheit auskennen.


    mit freundlichen Grüssen,


    Anolya