kohlehydrate und lipödem

  • Nachdem ich mich durch viele Berichte hindurchgelesen habe die die Ernährung betreffen möchte ich von meinen Erfahrungen berichten.


    Schon als junges Mädchen hatte ich keine schönen Beine und von schlanken Fesseln konnte ich nur träumen. Also immer mollig.(Lipödem)
    So habe ich mich mein Leben lang durch die diversesten Diäten gehungert.
    Unter anderem eine Atkins Diät das war übrigens die einzige bei der ich buchstäblich die Kilos nur so hinter mich geworfen habe.
    Das Problem an Atkins war für mich nur dass man kein Brot u.dergl.
    essen darf, und genau darauf fahre ich ab .!! lächel
    Heute, so 30 Jahre später , und nachdem ich mich meist in meiner Körperlichkeit annehmen kann, weiß ich dass ich Kohlehydrate so gar nicht gut vertrage. Ich lagere nähmlich Wasser , sichtbar , ein.
    So nach dem Motto ; abends Nudeln morgens "Wasserringe" unter den Augen. Schaffe ich es einige Tage Kohlehydratvermindert/frei zu essen wird es an Beinen und am ganzen Körper sichtbar.
    Erzähle ich davon - werde ich , besonders von Ärzten (auch in der Földi)
    eher schräg angeschaut.


    Zu meiner großen Freude traf ich in einer lymphologischen Praxis eine
    junge Frau die meine Erfahrung nicht nur bestätigte
    sondern auch damit schon sehr abgenommen hatte.(Kohlehydratarme kost) und wenn Kh dann nur "natürliche". Ich war endlich nicht mehr allein mit meiner spleenigen Idee.


    Tja wird der geneigte Leser dann fragen, ist sie nun auch schlank?
    Leider nein . Denn viele Jahre im auf und ab der Waage und des Wassers
    hinterlassen ihre Spuren . Ich konnte mich nicht frei machen , wie die meisten runden Menschen, meine Stimmung von dem Ergebnis auf der Waage beeinflussen zu lassen.
    Und das wurde mein Ziel ; mich zu mögen egal was ich wiege.
    Schmunzel "ich mag mich ".


    Tja und seit ich weiß dass Kohlehydrate Gift für mich sind reduziere ich sie soweit ich kann, und wenn mein Seelchen das stck Kuchen brauch
    dann mach ich meine Kompromisse.. lach..
    Ach ja und seit ich aufgehört habe abnehmen zu wollen halte ich seit ca . 10 jahren mein Gewicht .
    Ach ja.... kennt noch jemand solche Zusammenhänge?


    Liebe Grüße
    Solifer