Brauche ich MKS

  • Hallo,

    ich habe seit einer längeren Zeit geschwollene Beien. Da ich als KFZ Mechaniker arbeite, verbringe ich 99 % meiner Arbeitszeit im stehen. Gegen Nachmittag, beginnen meine Beine leicht und im Verlauf zunehmend an zu schmerzen.

    Vor geraumer Zeit habe ich mal meine Unter sowie Oberschenkel gemessen. Der Umfang am frühen Abend war um 2 cm Ober und 1,6 cm Unterschenkel größer als am Morgen.

    Nun noch etwas zu mir, bin 25 Jahre alt. Men Gewicht liegt bei 89kg , Körpergröße 1,79m.

    Würde mich freuen von Ihnen zu hören.

    MFG Chris

  • Hallo Christian !

    Vor der Verordnung von MKS sollte zuerst die Ursache der Schwellungen festgestellt werden. dies ist auch für die ggfs. notwendige Verordnung erforderlich . Wenn möglich Lymphologen aus der Liste des Forums/Lymphnetzwerks kontaktieren.Anamnese und Untersuchung sind erforderlich.
    MfG
    Dr.Martin

  • Die häufigste Ursache für Beinschwellungen sind Varizen (Krampfadern). Diese gibt es als "äußere" und als "innere" Varizen. Die Venen sollten also als erstes von einem Phlebologen untersucht werden.

    Liegt kein Venenleiden vor, kann der Arzt normalerweise sagen, ob ein Lymphödem oder eine andere Ursache für Schwellungen vorliegt und weitere Untersuchungen veranlassen.

    Prof. Dr. W. Schmeller