Kompressionstrümpfe ohne Fuß

  • Hallo!

    Jetzt wird es ja langsam immer wärmer und ich mache mir schon langsam Gedanken wie das im Sommer mit dem Tragen der Strümpfe wird. Ich habe Oberschenkelstrümpfe mit geschlossener Fußspitze.Mal abgesehen davon das mir jetzt schon sehr heiß darin ist sehen die ja zu Sandalen nicht gerade toll aus. Ich weiß jetzt denken alle, Gesundheit geht doch vor. Sicher, aber trotzdem.Wie kann ich das im Sommer machen? Habe ein Lipödem im ersten Stadium. Kann ich da ganz auf meine Strümpfe verzichten? Reicht nur die MLD und Kompression nur für den Sport.Oder muss ich sie im Sommer auch regelmäßig jeden Tag tragen. Wenn ja, gibt es Kompreesionsstrümpfe auch ohen Fuß. von Mediven gibe es ja Capri Hosen. Da ich ja an den Füßen keine Kompression brauche wäre das doch eine gute Lösung. So könnte ich sie unter einer dünnen Hose tragen und meine Sandalen dazu. Wer kann mir Tips geben. Wie macht ihr das im Sommer? Tragt ihr tapfer durch? Vielleicht ließt ja auch Doktor Schingale meinen Beitrag. Sie schreiben in ihrem Buch das bei einem Lipödem im ersten Stadium drei mal die Woche für ca 45 Minuten und während dem Sport Kompresson benötigt wird. Haben sie einen Tip für mich.

    Liebe Grüsse
    Silvia

  • Hallo Silvia,
    das ist eine sehr gute Frage! Ich trage auch erst seit kurzem meine Kompressionshose (Lipödem). Ein Kompressionshose die am Fußgelenk ein "Bündchen" hätte wie z.B. die Strümpfe am Oberschenkel - das wäre klasse :o)Demnach auch meine Frage - gibt es sowas?
    Viele Grüße,
    Antje

  • Hallo!

    Habe gestern auch noch im Internet gesucht. Habe auch bei der Firma Medi geschaut, die haben Caprihosen und Leggings. Das ist übrigens auch die einzigste Firma die ich gefunden habe. Das werde ich mal ausprobieren. Das sind dann die Mediven mondi. Sind speziell für Lipödeme und Lymphödeme.

    Liebe Grüsse