Klinik

  • Mein Arzt denkt darüber nach, ob er mich in eine Lymphklinik schickt. Im Gespräch ist Freising. Ich würde gern in eine Klinik gehen, weil ich Hoffnung habe, dass mir dort geholfen werden kann. Aber Freising sollte es nicht gerade sein, das ist nur wenige Kilometer von mir, und es wäre für mich preiswerter, morgens hin und abends wieder heimzufahren, als die Zuzahlung zu leisten. Wie kann ich meinen Arzt erweichen, dass ich woanders hin komme. Ich denke, dass mir auch ein richtiger Ortswechsel gut tun würde, vor allen Dingen, da ich seit neun Jahren aus finanziellen Gründen keinen Tag mehr aus meinem Landkreis herausgekommen bin. Einfach mal eine wirklich andere Umgebung um sich haben. Andererseits: Weiß jemand etwas über die Freisinger Klinik? Ist sie empfehlenswert?

  • Hallo Ruth,

    Wenn du in eine Lymphklinik außerhalb Freisings willst, würde ich das so beantragen. So ein Aufenthalt hat für dich dann bestimmt auch einen größeren Erholungseffekt.

    Ich selbst kann Freising sehr empfehlen. Ich war schon 11 Mal dort (6 x stationär, 5 x ambulant), fühle mich dort bestens aufgehoben und die Behaldlung ist super!
    Sicher, es ist ein Krankenhaus und keine Kurklinik, aber für mich zählt das Therapieergebnis - und da war ich immer total zufrieden!

    Grüße
    Petra

  • Herzlichen Dank für den Bericht über Deine Erfahrungen mit Freising. Klingt natürlich sehr gut. Ich lehne diese Klinik ja auch nicht ab, so war das nicht gemeint, dachte eben - wie Du schon schriebst - dass ein Ortswechsel sicherlich mal gut täte. Danke nochmal!