Absage von der LVA

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen die Absage von der LVA bekommen, nachdem ich letzte Woche bei der Ärztin bei der LVA war. Ich weiss jetzt nicht genau was ich in dem Wiederspruch reinschreiben soll damit ich die Kur doch genehmigt bekomme, meine Beschwerden werden immer schlimmer. Ich hatte vor fast einem Jahr die Diagnose Lipödem bekommen und seit dem versuche ich damit klar zu kommen, die Stützstrümpfe passen jedesmal nicht und die Lymphdrinage, bekomme sie einmal die Woche, bringt auch nicht wirklich was. Ich höre immer nur ich soll abnehmen, meine Ernährung umstellen, Sport treiben. Aber jetzt bringt mir das alles nichts und meine Tochter leidet auch weil ich nicht mit ihr toben kann, weil es mir weh tut. Ich möchte doch nur damit klarkommen/leben können. Was kann ich denn nun machen um die Kur, mit meiner Tochter da ich alleinerziehend bin, doch noch genehmigt zu bekommen?


    LG Tanja

  • Hallo !
    Widerspruch mit Beschwerden und Gefährdung der Berufsausübung oder Einschränkung von Lebensqualität und Teilhabe begründen.Ggfs. ambulante Lymphologische Untersuchung
    MfG
    Dr.Martin

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe eine Untersuchung beim Gefässchirugen letztes Jahr gehabt, der Diagnostizierte das Ödem und verschrieb mir die ersten, falschen, Strümpfe. Dann habe ich alles mit meiner Hausärztin zusammen ausgefüllt und alles an Einschränkungen und Beschwerden aufgeführt, ich war auch schon bei einer Phlenologin (oder so ähnlich), die hatte bei mir eine Entstauung angeordnet. Nach dieser hatte ich eine Woche Schmerzen in beiden Beinen, auf meine Arme und meinen Nacken ist bisher kein Arzt eingegangen. Bis auf die Ärztin bei der LVA. Ich habe ihr auch von meinem Reizmagen und Darm erzählt und das ich deswegen fast einmal im Jahr im Krankenhaus bin. Ich weiss nicht was ich noch vorbringen soll. Werde es aber noch einmal versuchen, zusammen mit meiner Hausärztin und dann abwarten. Gibt es hier in der Nähe eigentlich eine gute Reha-Klinik für Lipödem, wohne im Kreis Peine das ist bei Braunschweig/Hannover.