Frage zu einer guten klinik

  • Hallo erstmal.

    Ich habe gerade diese Seite gefunden und finde sie echt gut.

    Ich habe ein prim. Lymphödem und war vor 2 Jahren in der Eggbergklinik über die LVA. Jetzt hat mir mein Doc eine Einweisung in eine Klinik geschrieben. Der Mann von der Krankenkasse hat gesagt wenn die kKstenzusage da wäre könnte ich mir die Klinik aussuchen, sofern sie in der Liste von der KK ist.
    Meine Frage ist ob schon jemand von euch in der neuen Eggbergklinik war oder mir einen Tipp geben kann welche Klinik für mein prim. Lymphödem St. 2 wirklich gut ist. Ich bin 31 Jahre und würde gerne in eine Klinik wo auch Leute in meinem alter rumlaufen.

    Desweiten wollte ich mal fragen wie ihr euer Lymphödem zuhause so behandelt das es nicht schlimmer wird oder evtl. eine besserung erzielt

  • Hallo Holger,
    ich war bis jetzt 3mal in der Klinik von Dr.Schingale....2mal in Vorra(frühere klinik)1mal in der neuen Klinik in Hohenstadt/Pommelsbrunn.
    Wir waren immer gemischte Altersgruppe.Ich kann dir diese sehr gut empfehlen,kenne die andere Klinik nicht.
    Gruß Ute

  • ich war mit der "alten" Eggbergklinik sehr zufrieden. War die 2te Lymphklikik die ich aufgesucht habe.

  • Hallo,

    ich war vor drei Jahren im Oktober in der Baumrainklinik in Bad Berleburg. Ich war mit dem Erfolg sehr zufrieden. Dort waren zu diesem Zeitpunkt auch viele in meinem Alter, ich bin 28 Jahre alt. Ich weiß natürlich nicht, ob das immer so ist, oder nur außnahmsweise damals so war.

    Gruß
    Annegret

  • Lympho-Opt klinik in Hohenstadt Pommelsbrunn wird nicht bezahlt von BfA und Barmer.