Diät

  • >Hi,
    >welche Diät kann oder soll man machen?
    >Kann mir jemand sagen, was man essen darf und vielleicht meiden soll?
    >Denn ich habe noch nirgends einen Beitrag gefunden. Es steht zwar geschrieben, daß man nicht unbeding Fettes essen soll, aber nirgends war man eigentlich zum Vorteil essen soll.
    >
    >Petra

  • >>Hi,
    >>welche Diät kann oder soll man machen?
    >>Kann mir jemand sagen, was man essen darf und vielleicht meiden soll?
    >>Denn ich habe noch nirgends einen Beitrag gefunden. Es steht zwar geschrieben, daß man nicht unbeding Fettes essen soll, aber nirgends war man eigentlich zum Vorteil essen soll.
    >>
    >>Petra
    >Soviel ich bisher herausgefunden habe, ist weder das Lymph- noch das Lipödem durch irgendwelche Diäten zu beeinflussen. Trotzdem bin ich aus persönlicher Erfahrung überzeugt, daß eine besonders ballaststoffreiche Ernährung (Vollkornprodukte, viel obst und Gemüse, zusätzliche Pflanzenfasern wie Haferkleie, Weizenkleie, ind. Flohsamenschalen, Buchweizen -für Südtiroler: "Schwarzplentenes" usw... nucht nur für kurze Dickdarmverweilzeiten sorgt (weniger Giftstoffe) sondern auch den Cholesteriengehalt des Blutes nachweislich senkt und damit Plaques (Krusten in den Blut- und Lymphgefäßen) weniger entstehen oder vieleicht sogar abgebaut werden könnten. Viel Fleisch und abdere Eiweishaltige Nahrung wüder ich eher meiden.
    > Außerdem sollte durch ausreichend hohe Trinkmenge (mindestens 2 Liter) überwiegend Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte/Tees (ohne oder wenig Zucker) die Nieren in Schwung gehalten werden.
    >Gruß Toni

  • >>Hi,
    >>welche Diät kann oder soll man machen?
    >>Kann mir jemand sagen, was man essen darf und vielleicht meiden soll?
    >>Denn ich habe noch nirgends einen Beitrag gefunden. Es steht zwar geschrieben, daß man nicht unbeding Fettes essen soll, aber nirgends war man eigentlich zum Vorteil essen soll.
    >>
    >>Petra

  • Als Antwort auf: Re: Diät geschrieben von Toni am 17. Dezember 2000 16:25:01:

    Bloß keine Diät, sondern ausgewogene Ernährung und Bewegung. Viel frisches Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Zucker, Kuchen, Kekse. Kochsalzarme Nahrung. Rauchen und Alkohol sollten vermieden werden. Viel trinken (mind. 2 l pro Tag, möglichst ungesüßt).