Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Erbitte doch die Regionalleitung des Herstellers zu dem Messtermin hinzu. Dann gibt es EINEN Termin für dich und nicht dieses ewige hin- und her.

    Knackpunkt erscheint mir doch, dass der Abschluss bei G nicht optimal ist.

    Was habt ihr im Kniebereich?

    Ich…
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Eine Strumpfhose möchte ich an für sich nicht. Wenn es am Bauch dann doch Probleme gibt und ich die Strumpfhose ausziehen muss, dann bin ich an den Beinen gar nicht mehr versorgt. Das empfinde ich als unangenehm.

    Mein SH hat nun mit der Lymphberaterin
  • Dr. Martin

    Hat eine Antwort im Thema Lymphsystem verantwortlich für Kreislaufprobleme? verfasst.
    Beitrag
    Der schon erwähnte Schellongtestr oder eine Kipptischuntersuchung bei Hausarzt oder Kardiologen wären bei wiederholtem Auftrten der Kreislaufprobleme sinnvoll.Das Lymphsystem ist da nicht für die Beschwerden verantwortlichj
  • julijunimaerz

    Hat eine Antwort im Thema Lymphsystem verantwortlich für Kreislaufprobleme? verfasst.
    Beitrag
    Hi arika,
    ich habe leider keine Lösung für dich, aber die Kreislaufbeschwerden kommen mir bekannt vor. Bei mir traten sie nach der Krampfadernop auf. Seitdem sackt mein Kreislauf weg, wenn ich neue Kompressionen ausgemessen bekomme. Das Sanitätshaus…
  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Die AG Strümpfe sitzen definitiv nicht gut, es entstehen ja regelrechte Falten, das darf nicht sein.
    Hast Du schon mal eine Strumpfhose probiert (Leibteil KKl1 bzw. druckentlastend s.o.)?
    Ansonsten gibt es so eine Art Strapse, d.h. die Strümpfe werden an…
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es ist wirklich klasse, dass man hier so fundierte und hilfreiche Rückmeldungen bekommt. Vielen herzlichen Dank hierfür.

    Zu den AG - kasimir:
    • Als Zusätze zum Randverlauf wurden ein schräger Abschluss mit Oberbeinerhöhung gemacht.
    • Das
  • Iso

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe das, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt wenn man jeden Tag bis zum Bauchnabel eingepackt ist.
    Auf diesen Fotos sehe ich schöne schlanke Beine. Von daher war mein erster Gedanke muss das überhaupt sein. Ohne Leibteil…
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    @IISO
    AD-Strümpfe sind bei einem primärem Beinymphödem vermutlich unzureichend.
  • Iso

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krokusknospe)

    Deine Beine sehen doch total gut aus. Ich frage mich ob du diese Strümpfe überhaupt tragen musst. Oder werden deine Füße im Laufe des Tages immer dick?

    Falls es so ist, wie ich vermute, dass deine Füße anschwellen, würde…
  • kasimir

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Liebe Krokusknospe,.
    die sitzen ja schon am Anfang nicht gut und mit weiterem Tragen immer schlechter. Ich teile mal meine Gedanken dazu. Da ich nur die Bilder sehen, sind das ausschließlich meine Eindrücke, die Du mal auf Richtigkeit überprüfen kannst.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Variable" Kompressionsversorgung gesucht 22

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      752
      22
    3. Uli29

    1. Lymphsystem verantwortlich für Kreislaufprobleme? 17

      • Maro
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,3k
      17
    3. Dr. Martin

    1. LiLy Hamburg 3

      • Sprinter
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. Uli29

    1. Osteopathie 6

      • Gelala
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      294
      6
    3. Gelala

    1. Lymphödeme in der Presse

      • Uli29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      141