Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Die AG Strümpfe sitzen definitiv nicht gut, es entstehen ja regelrechte Falten, das darf nicht sein.
    Hast Du schon mal eine Strumpfhose probiert (Leibteil KKl1 bzw. druckentlastend s.o.)?
    Ansonsten gibt es so eine Art Strapse, d.h. die Strümpfe werden an…
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Es ist wirklich klasse, dass man hier so fundierte und hilfreiche Rückmeldungen bekommt. Vielen herzlichen Dank hierfür.

    Zu den AG - kasimir:
    • Als Zusätze zum Randverlauf wurden ein schräger Abschluss mit Oberbeinerhöhung gemacht.
    • Das
  • Iso

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich schreibe das, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie es sich anfühlt wenn man jeden Tag bis zum Bauchnabel eingepackt ist.
    Auf diesen Fotos sehe ich schöne schlanke Beine. Von daher war mein erster Gedanke muss das überhaupt sein. Ohne Leibteil…
  • Uli29

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    @IISO
    AD-Strümpfe sind bei einem primärem Beinymphödem vermutlich unzureichend.
  • Iso

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krokusknospe)

    Deine Beine sehen doch total gut aus. Ich frage mich ob du diese Strümpfe überhaupt tragen musst. Oder werden deine Füße im Laufe des Tages immer dick?

    Falls es so ist, wie ich vermute, dass deine Füße anschwellen, würde…
  • kasimir

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Liebe Krokusknospe,.
    die sitzen ja schon am Anfang nicht gut und mit weiterem Tragen immer schlechter. Ich teile mal meine Gedanken dazu. Da ich nur die Bilder sehen, sind das ausschließlich meine Eindrücke, die Du mal auf Richtigkeit überprüfen kannst.
  • Krokusknospe

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal ein paar Bilder erstellt, damit mein Problem mit dem Rutschen deutlicher wird. Links immer direkt nach dem Anziehen und rechts zirka 45 Minuten nach dem Anziehen.

    AG-von-vorne-2024-06.jpg



    AG-von-hinten-2024-06.jpg


    AG-von-links-2024-06.jpg


  • Gelala

    Hat eine Antwort im Thema Osteopathie verfasst.
    Beitrag
    Danke nochmals , Uli29 , und Ihnen , Herr Dr. Killinger für die hilfreichen Rückmeldungen!
    Die Leitlinien hatte ich tatsächlich gar nicht am Schirm , aber immerhin hier im Forum gelesen , dass ein dringend nötiger Toilettenbesuch direkt nach der…
  • Griselda

    Hat eine Antwort im Thema "Variable" Kompressionsversorgung gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krokusknospe)

    Wenn der Arzt das auf dem Rezept vermerkt, düftest Du mit der Genehmigung keine Probleme haben.
  • Dr. Markus Killinger

    Hat eine Antwort im Thema Osteopathie verfasst.
    Beitrag
    Wie oben schon beschrieben keine Indikation beim Lymphödem aber durchaus für eventuelle begleitende orthopädische Probleme (wie zB. Bewegungseinschränkung im Bereich der Schultern, ISG- Gelenke, Kreuzbein, Zwischenrippenproblematiken, etc.).
    Dabei ist vor…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Variable" Kompressionsversorgung gesucht 20

      • Krokusknospe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      455
      20
    3. Griselda

    1. LiLy Hamburg 3

      • Sprinter
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      92
      3
    3. Uli29

    1. Osteopathie 6

      • Gelala
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      205
      6
    3. Gelala

    1. Lymphödeme in der Presse

      • Uli29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      101
    1. Clexane als Reiseprophylaxe - Thrombozytenkontrolle? 7

      • SofiaK
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      431
      7
    3. Dr. Martin