optische Frage

  • Lasst ihr die Strumpfhose überm Schuh sichtbar, wenn ihr eine lange Hose drüber tragt? 0

    1. Ich lass die Strumpfhose sichtbar (0) 0%
    2. Ich zieh Socken drüber, damit man die Strumpfhose nicht sieht (0) 0%
    3. ich trage keine langen Hosen über der Strumpfhose (0) 0%

    Hallo,


    von mir mal eine Frage zur Optik: Ich trage meine Strumpfhose im allgemeinen unter langen Hosen, da ich nicht so der Rock-Typ bin. Bisher habe ich dabei immer drauf geachtet, noch ein Paar Baumwollsöckchen drüber zu ziehen, damit man die Strumpfhose zwischen Schuh und Hose nicht sieht - wenn ich mich hinsetze o.ä.!


    Wie halten es in dieser Hinsicht andere Betroffene: Die Strumpfhose überm Schuh sichtbar lassen oder mit Socken abdecken?


    Gruß aus Berlin!

  • also ich trage einfach lange hosen über den strümpfen, bei mir sieht man den strumpf nicht, wenn ich mich hinsetzte oder so ?(
    ich trage meist schwarze strümpfe in turnschuhen, ballerinas oder stiefeln, die sehen ja aus wie normale socken, da muss ich auch nix verstecken..


    an den wärmeren tagen zieh ich hautfarbene strümpfe und schwarze, transparente söckchen drüber..in ballerinas merkt kein mensch, dass ich kompressionsstrümpfe trage


    richtig heisse tage habe ich mit den strümpfen noch nicht erlebt, ich trage meine strümpfe erst seit herbst 07


    ich hab bis jetzt allerdings auch immer rundgestrickte strümpfe getragen und muss jetzt ein zehenteil tragen, da muss ich jetzt auch gucken wie ichs anstellen soll..

  • Hallo Karin,


    ich trage überwiegend Röcke und da sieht man natürlich immer ein Stück von den Beinen. Deshalb ziehe ich - zumindest im Winter - blickdichte Strumpfhosen über die MKS, 70 den oder 80 den. Dadurch fällt niemandem auf, dass ich MKS darunter habe. Im Sommer ziehe ich eher Feinstrumpfhosen oder Feinkniestrümpfe über die hautfarbenen MKS. Damit sind sie auch ganz gut kaschiert und außerdem schont es die MKS! :thumbup:


    Gruß BCS

  • Ich träge überwiegend Röcke, man sieht immer ein bisschen das ich meine Kommpressionsstrümpfe trage, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.

  • Ich mag es auch nicht, wenn man sieht, dass ich Kompressionsstrumpfhosen unter der Hose anhab. Darum zieh ich üblicherweise ein Paar schwarze Kniestrümpfe drüber.

  • Hallo,


    da ich meist Röcke trage, vor allem im Job, habe ich mir hautfarbene Strümpfe anfertigen lassen. Da kann man gut Feinstrumpfhosen in der jeweils gewünschten Farbe drüberziehen. Ab 40 DEN sieht man gar nicht, daß man Kompressionsstrümpfe trägt. Nur die Naht fällt ein klein wenig auf. Meine Kollegen haben es erst nach einem 1/4 Jahr gemerkt.


    Im Sommer in der Freizeit ziehe ich nichts drüber. Anfangs etwas unsicher, mußte ich doch feststellen, daß es kaum jemanden auffällt, daß ich an Armen und Beinen "bestrumpft" bin, selbst wenn ich kurzärmlige Sommerkleider trage.


    Trage ich Hosen, ziehe ich auch Socken über die Strümpfe, weil mir sonst der Farbunterschied zu meinen doch eher dunkleren Schuhen und Hosen zu stark wäre.


    Viele Grüße


    Andrea

  • Huhu,


    Also ich trag nicht noch Socken drüber, wenn ich lange Hosen anhab, sieht man nichts. Hab mir jetzt overknees für den Frühling gekauft, dass wenn ich mal einen Rock anziehen möchte, man die Strümpfe nicht gleich erkennt, mal gespannt wie das aussehen wird ;)


    Mhhm für dne Sommer muss ich mir auch noch etwas überlegen, vor allem hab ich heute gelesen, dass es einer der heissesten Sommer überhaupt geben soll, naja wir warten ab und schön brav Strümpfe anziehn :)



    LG, Lysha

    Auch die längste Reise, beginnt mit dem ersten Schritt...

  • Hallo Karin aus Berlin,


    ich trage schwarze Strumpfhosen mit Naht und lange Röcke/Kleider. Zugegeben im Sommer kommt man sich komisch vor und ich mußte feststellen, dass man selber das Problem mit der Optik hat, als die Anderen, denen fällt es meistens erst dann auf, wenn man was sagt.


    Schönen Feiertag - mArion p.

  • Hallo,
    als ich früher rundgestrickte Strümpfe hatte, habe ich die immer unter der Kleidung versteckt. Weil das so aussieht, als hätte ich "blickdichte" an.
    Da haben sich im Sommer in der Fußgängerzohne sogar mal Teenager lauthals drüber lustig gemacht X( Da war ich zum Glück in der richtigen Stimmung, habe mich umgedreht, und sie gefragt ob sie ein Problem mit meiner Kleidung hätten. Da waren die Gören dann ganz kleinlaut ;) .
    Jetzt wo ich die flachgestrickten mit Naht habe macht mir das nix aus, wenn man am Knöchel oder ab Knie beim Rock die Strümpfe sieht, weil man ja erkennt, das das medizinische Strümpfe sind.
    Und die meisten bemerken es glaube ich gar nicht.
    LG
    Bruni

  • Hallo,
    als ich früher rundgestrickte Strümpfe hatte, habe ich die immer unter der Kleidung versteckt. Weil das so aussieht, als hätte ich "blickdichte" an.
    Da haben sich im Sommer in der Fußgängerzohne sogar mal Teenager lauthals drüber lustig gemacht Da war ich zum Glück in der richtigen Stimmung, habe mich umgedreht, und sie gefragt ob sie ein Problem mit meiner Kleidung hätten. Da waren die Gören dann ganz kleinlaut .
    Jetzt wo ich die flachgestrickten mit Naht habe macht mir das nix aus, wenn man am Knöchel oder ab Knie beim Rock die Strümpfe sieht, weil man ja erkennt, das das medizinische Strümpfe sind.
    Und die meisten bemerken es glaube ich gar nicht, denke ich auch.
    LG
    Bruni

  • Hallo,
    als ich früher rundgestrickte Strümpfe hatte, habe ich die immer unter der Kleidung versteckt. Weil das so aussieht, als hätte ich "blickdichte" an.
    Da haben sich im Sommer in der Fußgängerzohne sogar mal Teenager lauthals drüber lustig gemacht X( Da war ich zum Glück in der richtigen Stimmung, habe mich umgedreht, und sie gefragt ob sie ein Problem mit meiner Kleidung hätten. Da waren die Gören dann ganz kleinlaut ;) .
    Jetzt wo ich die flachgestrickten mit Naht habe macht mir das nix aus, wenn man am Knöchel oder ab Knie beim Rock die Strümpfe sieht, weil man ja erkennt, das das medizinische Strümpfe sind.
    Und die meisten bemerken es glaube ich gar nicht, denke ich auch.
    LG
    Bruni