ambulante Behandlung in Klinik ist das möglich?

  • hallo


    ich würde gerne eine ambulante Behandlung zur Entstauung machen. ist so etwas möglich und wenn ja weiß jemand wo? ich habe mich da bei meiner KK erkundigt die würden so etwas bezuschussen. auch mein Arzt würde mich dabei unterstützen. die Sachbearbeiterin bei meiner KK sagte nur ich solle mich vorher erkundigen wo eine solche Maßnahme durchgeführt werden kann, grundsätzlich kämen alle anerkannten Kurorte in Frage nur brauchen Lip-Lympödeme ja eine besondere Behandlung und die meisten speziellen Kliniken machen eben nur stationäre Behandlungen. vielleicht weiß ja hier jemand wo man so eine ambulante Reha durchführen kann.


    LG Rosemarie

  • Hallo Horst und Rosemarie,
    ambulante Untersuchungen sind in all den genannten Lymphkliniken möglich. Ambulante Behandlungen werden jedoch nicht in allen Lymphkliniken gemacht. Das hat organisatorische Gründe.
    So ist in der Taunusklinik Bad Nauheim (Ödemklinik Bad Nauheim) eine ambulante Behandlung nicht möglich, wohl aber eine ambulante Reha. Aber die kommt nur in Frage für Patienten, die in der Nähe wohnen.
    Gruß

    Dr. Herpertz

  • Hallo !
    In der Földiklinik sind ,aus Kapazitätsgründen eine begrenzte Zahl , ambulanter Therapien möglich.Die Intensität entsprich aber nicht einer stat. Therapie da nur z.B.1x tägl ML verordnet werden kann . Die Unterkunft gehr zumindest überwiegen auf Patientenkosten.
    MfG

  • vielen Dank für die Antworten. ich werde mich mit den verschiedenen Kliniken in Verbindung setzen um zu erfahren wo ambulante Behandlungen möglich sind.