Lymphödem und Tattoo/Piercing?

  • Hallo,


    Ich habe seit einigen Jahren ein Lymphödem an Armen und Beinen, welches auf der linken Körperhälfte allerdings etwas stärker ausgeprägt ist. Alles in allem kann ich das Lymphödem allerdings so gering halten, dass ich an den Armen keine Strümpfe tragen muss und dass es auch niemand bemerkt, wenn ich es nicht selbst erzähle.


    Nun bin ich am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen. Da die Farbe dabei ja unter die Haut gestochen wird, befürchte ich, dass eine Tättowierung ein bestehendes Lymphödem verschlimmern könnte, was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.


    Und wie ist es mit Piercings, da die ja durch die Haut hindurch gestochen werden?


    Ich habe schon Tattoo Studios angestochen, allerdings bekam ich keine Antwort und hoffe hier fündig zu werden.


    Vielleicht hat sich ja sogar hier jemand ein Tattoo/Piercing stechen lassen und kann von seinen Erfahrungen berichten.


    Lg Kadda :rolleyes:

  • Hallo Kadda,


    auch ich habe ein Tattoo.... an der rechten schulter.


    Damals ging ich in Studio und ließ mich beraten.Da ich einige kilos mehr auf die Waage brachte als jetzt und erwähnte das ich abnehmen will,haben sie mir abgeraten am Oberarm ein Tattoo stechen zu lassen.Bei Abnahme würde sich das Bild verändern.


    Ich habe ein Lipödem an den Beinen,Arme sind fast nicht betroffen!


    Ich würde es mir sehr gut überlegen an deiner stelle!Meine Meinung,ich würde es mir nicht am Oberarm stechen lassen.


    Liebe Grüße Ute

  • Hallo, danke für die schnellen antworten.


    Ich bin im Moment eh erst am überlegen, ob ich mir überhaupt eins stechen lassen soll und wollte nur im vorraus wissen, ob das bei mir überhaupt in Frage kommt.


    Im Moment halte ich es noch für sehr risikoreich, aber mal schauen was sich rausfinden lässt :D