stationäre Aufnahme am 07.04.2010

  • Hallo zusammen,


    habe heute Post von der Földi-Klinik bekommen und werde am 07.04.2010 stationär aufgenommen. Leider gab es kein Einzelzimmer, sondern ich werde im Doppelzimmer untergebracht. Aber egal hauptsache es wird mir endlich geholfen. Leide seit letztem Jahr an einem chronischen Lymphödem. Dies wurde aber erst im Februar 2010 im Klinikum Darmstadt erkannt. Seitdem habe ich um die Kostenübernahme in der Földi-Klinik gekämpft, da mir im Klinikum Darmstadt nicht mehr geholfen werde konnte, da die Krankheit schon zuweit fortgeschritten ist. Mittlerweile sind nicht nur beide Beine, der Oberbauch, sondern auch ganz schlimm die rechte Hand und der rechte Arm betroffen. Habe eine super Physiotherapeutin gefunden (sie ist übrigens in der Földi-Klinik ausgebildet worden) bei ihr bekomme ich 3x die Woche MDL-45 min und werde anschließend gewickelt. Danach sehe ich immer aus wie ein "Michelin-Männchen" :) .
    Jendenfalls freue ich mich jetzt das es so schnell nun geklappt hat und mir ab 07.04.10 geholfen werden kann. Ist vielleicht zufällig auch jemand ab dieser Zeit in der Klinik. Übrigens bin 43 Jahre alt und komme aus dem Raum Darmstadt.
    Über Nachrichten würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße


    dadea

  • Hallo Jenny,


    ich bin auch gespannt, was einem in der Klinik so erwartet. Unter was für einem Lympödem leidest Du wenn ich fragen darf?!?
    bei mir sind beide Beine, der Oberbauch, und mittlerweile beide Hände und beide Arme betroffen.Ich fiebere dem Termin schon entgegen und hoffe mir kann endlich geholfen werden, da der MDK meiner Krankenkasse gesagt hat das die Gefahr der Berufsunfähigkei bei mir sehr groß ist, dies war ein Schock für mich.


    Ich wünsche Dir eine Gute Anreise für den 03.04.10 ich folge Dir dann am 07.04.10 und hoffe wir lernen uns dann persönlich kennen.


    Liebe Grüße
    dadea (ist mein Spitzname eigentlich heiße ich Andrea)

  • Ich leide (laut Arzt) an einem Lipolymphödem an beiden Beinen von den Knöcheln bis zum Po.
    In welchem Stadium weiß ich nicht so genau. Der Arzt meint Stadium II, aber genaueres werden die in der Klinik denk ich feststellen.
    Ich habe noch Normalgewicht, bin also einfach nur "untenrum" etwas kräftiger gebaut als oben. Ich denk da kannst du mich relativ gut erkennen (bin ja außerdem noch 25 Jahre jung). Ich denk wir werden uns dort schon finden.
    Im Moment bin ich außer der Druckempfindlichkeit und schnellen Blauen Flecken noch relativ Beschwerdefrei, aber ich merk allmählich bei langem Sitzen und Stehen, dass es so langsam mit den Schmerzen anfängt. Deshalb bin ich froh, dass ich die Reha genehmigt bekommen habe bevor es eigentlich schon zu spät ist. Bei einem Lipödem kann man nämlich (außer einer OP, die ich nicht will) nicht so viel machen.
    Ich lass mich einfach überraschen was in der Klinik auf mich zukommt und ob ich Erfolge haben werde.
    Lg Jenny

  • Hallo Jenny,


    ich wollte Dir für morgen eine gute Anreise in die Klinik wünschen. Komma ja am Mittwoch, 07.04.2010 nach. Vielleicht sieht man sich ja dann mal.
    Liebe Grüße
    Andrea