klinik in bad berleburg...

  • hallo zusammen,
    ich bin richtig sauer, und wollte hier mal meine netten erfahrungen mit so manchen ärzten mitteilen. eigentlich hatte ich die klinik in bad berleburg empfohlen bekommen weil sie so gut sein soll... ich hatte lezte woche einen gesprächs termin mit dem behandelnden oberarzt dort.hatte mir vor diesem termin sämtliche diagnosen und befunde bei meine ärzten abgeholt,auch schon eine überweisung für die lymphklinik ausgestellt bekommen weil mir ja letztendlich kein arzt sagen kann was ich habe.


    ich bin bei deisem gespräch so mies abgewimmelt worden,von wegen ich sollte mich auf die schwammigen diagnosen die mir die bisherigen ärzte gestellt haben doch verlassen,das er keine zeit für so etwas hätte und außerdem auch kein geld,gerne würde er mir die ambulante untersuchung mal in revchnung stellen,bei dem betrag würde ich große augen machen...ich war wirklich perplex wie kann jemand der sich arzt nennt und eigentich dazu da ist krankheit aufzu klären und zu behandeln jemanden so mies abwimmeln...? ich bitte sehr das mir villeicht jemand eine klinik nennen kann wo man ernst genommen wird und auch die chance auf eine untersuchung hat.ich habe diese beschwerden und komme mir wirklich allein gelassen vor.


    bin dankbar um antwort vg,milka.

  • hallo zusammen,
    ich bin richtig sauer, und wollte hier mal meine netten erfahrungen mit so manchen ärzten mitteilen. eigentlich hatte ich die klinik in bad berleburg empfohlen bekommen weil sie so gut sein soll... ich hatte lezte woche einen gesprächs termin mit dem behandelnden oberarzt dort.hatte mir vor diesem termin sämtliche diagnosen und befunde bei meine ärzten abgeholt,auch schon eine überweisung für die lymphklinik ausgestellt bekommen weil mir ja letztendlich kein arzt sagen kann was ich habe.


    ich bin bei deisem gespräch so mies abgewimmelt worden,von wegen ich sollte mich auf die schwammigen diagnosen die mir die bisherigen ärzte gestellt haben doch verlassen,das er keine zeit für so etwas hätte und außerdem auch kein geld,gerne würde er mir die ambulante untersuchung mal in revchnung stellen,bei dem betrag würde ich große augen machen...ich war wirklich perplex wie kann jemand der sich arzt nennt und eigentich dazu da ist krankheit aufzu klären und zu behandeln jemanden so mies abwimmeln...? ich bitte sehr das mir villeicht jemand eine klinik nennen kann wo man ernst genommen wird und auch die chance auf eine untersuchung hat.ich habe diese beschwerden und komme mir wirklich allein gelassen vor.


    bin dankbar um antwort vg,milka.

    Hallo Milka,ich mache diese Erfahrungen leider am laufenden Band und habe nun aufgegeben Hilfe zu finden.Ich bin wirklich niemand der gleich aufgibt und eigentlich kämpft bis er keine Kraft mehr hat,doch jetzt musste ich mich geschlagen geben.Bin durch schwere Op/s zu dieser Erkrankung gekommen doch ich werde noch als fresssüchtig hingestellt,bekomme nicht mal mehr einen Aufenthalt in einer Lymphklinik in der ich 10 Jahre behandelt wurde.Jetzt werde ich als einbildungskrank abgestempelt und das Sozialgericht meine letzte Hoffnung hat mir nicht mal geholfen und aufgrund eines Gutachtens das ein Orthopäde über meine Erkrankung stellte ,meine Klage gegen die kasse abgewiesen. ;(

  • Hallo !ich habe die gleich erfahrung nur das ich das alles am Telephon gesagt bekommen habe.Auserdem meinte er wen Ich wüsste was ich habe Bräucht ich ja eh nicht zu kommen :cursing:


  • ............ich denke nämlich dass es häufig kommunikationsprobleme sind und weiter nichts.


    gruß barbara


    ps ich denke übrigens dass sich der leitende arzt der Klinik sicher gern hier äußern wird wenn mal konkrete Angaben gemacht werden...

    Hallo Barbara,


    wie recht hast du ..... es ist immer einfach irgendwo reinzukommen und einfach loszumeckern.


    Ich hoffe auch, wie du, dass sich milka und mamuth zu den gestellten Fragen äußern.


    Man sollte auch bedenken, dass diese Beiträge von den beiden Mitgliedern andere Mitglieder von der Klinik abschrecken könnten.


    Ich habe auch noch keine genaue Diagnose und erhoffe mir diese bei eine der Kliniken zu erhalten.


    LG



    AJ

    Achtung, die Signatur entfällt wegen Bodennebel!

  • Hallo ! Vieleicht habe ich mein Proplem nicht ganz genau Beschrieben. Ich rief auf den Rat einer Freundin an weil zu dem Zeitpungt ich von meinem damaliegen Hausarzt von einem Arzt zum anderen Geschieckt wurde.und jeder was anderes sagte. Ich sagte also dem Arzt am Telepohn das was ich wusste und erhielt darauf die bekannte Antwort.Na ja ist jetzt auch egal da ich einen super Arzt in Friedberg Dr Jungkunz gefunden habe. ^^

  • Hallo Mamuth,


    was auch immer da nun genau war, man sollte doch immer bedenken, dass am Telefon keine Diagnose + Therapieempfehlung ausgesprochen werden kann. Davon würde ich mir mir nie etwas erwarten. Und wie sollte das auch gehen... Und das gilt für alle Kliniken und alle lymphologisch tätigen Ärzte.


    Übigens zähle ich zu den überaus zufriedenen Patienten der Klinik "Haus am Schlosspark" und mein Lymphödem wurde noch nirgendwo so kompetent behandelt wie dort.


    Viele Grüße


    Fischkopp

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und habe grade gelesen, was ihr hier so geschrieben habt.


    Ich wollte am Montag auch in Bad Berleburg anrufen, habe gestern von meiner Hausärztin die Diagnose "geringe Form von Lip- Lymph- Ödem" bekommen. Würd das aber eigentlich gern nochmal von einem Spezialisten abchecken lassen, oder bringt das eurer Meinung gar nichts?


    Und weiß jemand von euch vielleicht, wie lang es ca. dauert bis man einen Termin bei Dr. Schneider bekommt?


    Lg inez46

  • Also ich persönlich finde Bad Berleburg ist eine sehr gute Klinik. Vor allem was die Behandlung angeht. Aber jeder empfindet es anders. Ich kann nur sagen, dass ich lieber persöhnlich einen Termin wahrnehme als es am Telefon zu schildern, denn da entstehen meistens Missverständnisse.




    inez46: ich würde mich auf jeden Fall mal von Doktor Schneider untersuchen lassen, denn er ist ein sehr guter Arzt. Und er kann Dir dann auch eine Diagnose geben.

    Es ist keine Schande hinzufallen, nur wer nicht wieder Aufsteht hat verloren!!

  • ...So langsam wird es Zeit, dass die Überschrift geändert wird.


    Na klar ist es besser, persönliche Termine wahrzunehmen, als die Abklärung per Telefon. Wenn man starke gesundheitliche Einschränkungen hat, sind 400 km auch nicht so einfach zu wuppen. ;(


    Nun kommt es auch darauf an, wie man sich am Telefon anstellt.


    Ich werde für mich, wenn es soweit sein sollte, die Telefonvariante wählen.


    Möchte mich bei allen Usern für ihre Informationen bezüglich dieser Klinik bedanken. :)



    LG



    AJ

    Achtung, die Signatur entfällt wegen Bodennebel!