Welche Strümpfe?

  • Trage flachgestrickte Kompressionsstrümpfe der Firma Jobst Kl. 3.


    Diese Strümpfe überzeugen mich aber nicht so ganz.


    Wer kann mir helfen, was für flachgestrickte Strümpfe gibt es sonst noch?



    Vielen Dank


    Michelle

  • Hallo Michelle,


    ich habe neben Medi auch schon 2 Paar Strümpfe von Juzo gehabt und war damit recht zufrieden. Hier sind halt spezielle Maßtechniken zu berücksichtigen, aber der Tragekomfort ist gut.


    Jetzt probiere ich seit einem halben Jahr Strümpfe von Soramed; sie liegen wunderbar sanft auf der Haut - also wirklich mit Abstand die angenehmsten, die ich bisher ausprobiert habe - aber leider rutschen sie. Das Problem konnte bisher auch nach der 3. Reklamation noch nicht wirklich gelöst werden, leider. Ich gebe aber nicht auf, weil der Tragekomfort einfach supergut ist! Da ist das Miteinander-Kommunizieren zwischen Patient-Sanitätshaus-Hersteller wohl unabdingbar aber schwierig in der Realisierung :( .


    Es hilft eben alles nichts, du musst selbst ausprobieren, was für DICH das Beste ist!


    Gruß


    Birgit

  • Hallo Michelle,


    im SH gibts griffproben von den Strümpfen. Kann es sein dass es Elvarex von Jobst war? Die sind in Kl.3 sehr fest.
    Einfach Muster zeigen lassen.


    Zu den Farben: Im Rundstrick Breich sind viele Farben möglich, im Maß Bereich weniger und im Flachgestrickten sind es ca. 3 Farben in jeder Firma.Die Firmen färben unterschiedlich. Die einen Stricken erst und Färben dann, die andern nehmen fertig gefärbte Fäden. Und wieder andere färben gar nicht. Normal werden die Strümpfe gestrickt und dann gefärbt.Dieses verfahren geht angeblich nicht bei Flachstrickware (hat was mit den Elastomerfäden zu tun die verarbeitet werden)
    :rolleyes: Petra

  • Genau es ist ein Elvarex-Strumpf. Er rutscht immer etwas. Habe auch sobald ich den Strumpf trage, das Gefühl, dass die Beine brennen. Bin mit dem gleichen Strumpf Kl. 2 sehr gut gefahren, leider ist die Kompressionsklasse zu schwach. Von was kann das Brennen kommen. Sind die Strümpfe zu eng? Wer kennt sich damit aus.

  • Hallo Michelle,


    es könnte schon sein, dass der Strumpf zu stramm sitzt. Man müsste das natürlich sehen.
    Auch der Zug nach unten (und damit das Rutschen) nimmt mit einer höheren Kompressionklasse (sofern es sich um einen Leistenstrumpf handelt) etwas zu.

  • Hallo,



    ich trage seit über einem Jahr Strümpfe der Firma SoraMed und bin super zufrieden.


    Ich finde sie auch nicht zu weich und meine Haut schuppt seit dem auch nicht mehr.


    Brennen bei Dir die gesamten Beine?



    LG Manuela