Kennt sich hier jemand mit Metabolic balance aus?

  • Hallo,


    ich habe nach einem ca. Plan einer Freundin angefangen, habe jetzt aber ein paar Fragen. Ist es so gedacht, daß man nach den 6 strengen Wochen nie wieder Reis, Kartoffeln, Nudeln als Kohlenhydrate essen kann, außer am Schlemmertag, und sonst nur Roggenbrot als KH? Wie ist es mit Fetten- außer Öl, auch nie wieder Butter, außer am Ausnahmetag? Darf man Carokaffe trinken? Was ist mit Süßstoff im Carokaffe u. Milch? Cola light? Ach ja, und stimmt es, daß die Eiweiße jede Mahlzeit gewechselt werden sollen u. abends gar keine KH? wäre toll, wenn mir hier jemand was zu meinen Fragen sagen kann.


    Viele Grüße Anna

  • Liebe Anna,
    MB ist ein Ernährungsprogramm welches sich so nicht einfach erklären kann. Du wirst sicher viel Informationen unter Google finden.
    Es gibt da auch ein Buch welches ich Dir ans Herz legen möchte.
    Für mich ist das eine sehr gute Möglichkeit sein Gewicht zu reduzieren. Obwohl ich finde es geht auch ohne die Blutabnahme wenn man sonst gesund ist.
    Ich ernähre mich zur Zeit auch gerade nach den Grundregeln von MB und das ohne einen eigenen Plan zu haben. Wichtig ist jedoch, dass Du Dich schon etwas mit Ernährung auskennst.
    Es gibt auch auf Creadoo ein sehr gutes Forum wo alles sehr gut erklärt wird.


    Viel Erfolg
    LG Susi

  • Es ist eien Ernährungsumstellung, bei der gewisse Regeln eingehalten werden sollen. Diese gezielten Fragen sollte die oder der MB Ernährungsberater beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/