Erysipel es schmerzt so sehr

  • Hallo an alle Forumbenutzer,
    wieder einmal bin ich froh hier Ansprechpartner zu finden -großes Lob
    Ich habe letzten dienstag nach über 2 Jahren ein Erysipel bekommen- Schüttelfroßt, Fieber ,Erbrechen und rötung des gesammmten rechten Unterschenkels.Habe dann auch sofort mit Megacillin 1,5 5 mal täglich begonnen. Die Rötung ist fast ganz weg, aber mir tut der ganze Unterschenkel schmerzen. Mein Arzt meinte ich soll Ibuflam 600 zusätzlich einnehmenaber die schmerzen sind trozdem ziemlich heftig. Was könnte ich noch tun? Wie lang soll ich das Megacillin so hochdosiert weiter einnehmen? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten.
    LG Krina

  • Hallo Krina !
    Penicillin bitte 10 -14 Tage einnehmen ( Nach 5 Tagen 3x täglich). Bein mit kalten Wickeln kühlen .Wenn Die Schmerzen nicht besser werden bitte den Arzt aufsuchen . Ultraschall zum Thromboseausschluss und Ausschluss eines Abszesses wäre dann sinnvoll.

  • Hallo,


    ich finde Ibuflam etwas wenig für die Schmerzen die so ein Erysipel auslösen kann. Das letzte Mal bekam ich 4x täglich zwei Codeintabletten und 2 Tabletten Tramadol und auch so war es kaum auszuhalten. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit noch einmal mit Deinem Arzt zu sprechen, damit er Dir ein "richtiges" Schmerzmittel verschreibt?


    Viele Grüße,


    Beta

  • Ich hab bei Erysipel zum Penecillin Ibu 800 .
    Zudem fand ich Umschläge mit Retterspitz äußerlich echt gut erstens kühlend und 2 zieht es Entzündung raus .
    Zudem schadet es nicht und macht keine Wechselwirkungen ,nur bei empfindlicher Haut bitte 2/3 Wasser 1/3 Retterspitz.
    Was die Ärzte dazu meinen weiss ich nicht , aber MIR hat es gut geholfen
    Gruss Stine

  • Ich kann mich Stine nur anschließen, auch mir tut Retterspitz bei einem Erysipel sehr gut.


    Außerdem mache ich bei Erysipel regeläßig Quarkumschläge, das kühlt auch und zieht die Entzündung raus. Auch im Krankenhaus wurde mein Erysipel zur Unterstützung mit Quarkumschlägen behandelt. Kann ich nur empfehlen!



    Gruß Petra

  • Hallo Petra
    Ja stimmt Quark ist auch gut, nur hab ich bei Quark das Problem das mir die Milchsäure die Haut hochzieht und ich wunde Stellen bekomme .Was ja ein neues Erysipel auslösen könnte.
    Ich selbst bin im Moment , Gott sei Dank von Erysipel verschont geblieben nachdem ich 3Stück in 8Wochen hatte.(Wobei ich sagen muß die ersten 2 Mal bekam ich ein Antibiotika erst das 3 Mal Penicilllin und nun ist ruhe)
    Gruss Stine