Heut darf ich mich riesig freuen... und auch ein bißchen traurig sein!

  • Hallo zusammen,


    ich freu mich riesig :D , da ich endlich die Bewilligung für eine Reha in der Földiklinik gekommen haben. Bei mir ging da leider einiges drunter und drüber und somit hat es vom Antrag 05.05.09 bis gestern 08.07.09 gedauert.


    Warum das so kam? Also meine KK hat mir den Antrag für die Rentenkasse BW geschickt, leider bin ich aber beim Bund versichert, was ja eigentlich kein Problem wäre. Da BW nicht für mich zuständig ist, wird eine maschinelle Anfrage an den Bund gestartet, ob der Antrag dorthin muß, oder zurück zur KK. Weil aber zeitgleich eine Kontenprüfung beim Bund durchgeführt wurde, wurde jede maschinelle Anfrage als nicht zuständig zurückgeschickt, da das Konto für alle anderen maschinellen Zugriffe gesperrt ist. Also ging der Antrag zurück zur KK. Darüber wurde ich benachrichtigt und fing gleich an zu telefonieren. Jetzt kommmt das große Problem. Bund ist für mich zuständig, hätte den Antrag aber eigentlich nicht mehr bekommen können, denn die KK darf einen Zugeteilten Antrag nicht weiterleiten, einen zweiten Antrag hätte ich nicht stellen drüfen, da zwei zeitgleiche Anträge Sozialrechtlich strafbar gewesen wäre. ?( Aber zum Glück, hatte ich zwei sehr nette Sachbearbeiter die das ganze ganz unkompliziert doch weiterleiten ließen. Somit hat die Rentenversicherung Bund meinen Antrag erst sechs wochen später vorliegen gehabt. Zum Glück hatte ich auch dort einen sehr netten Sachbearbeiter, der den Antrag dann doch sehr schnell bearbeiten lies. Und somit habe ich meine Bewilligung. Einen extra Antrag muß ich zwar noch einmal für die Kinder stellen, aber was soll.


    Ein ganz kleinen bißchen traurig bin ich jetzt, weil ich nach Auskunft der Klinik erst Mitte bis Ende September ;( kommen kann. Was eigentlich hätte klar für mich sein müssen, da Ferien immer sehr heiß begehrt sind. Aber bis Ende September sind halt doch noch fast drei Monate.


    Kennt sich eigenltich jemand aus mit dem Antrag zur mitnahme der Kinder? Oder hat schon jemand mal Kinder dabei gehabt? War schon jemand in der Földiklinik und kann mir berichten? Fragen über Fragen. Freu mich auf eure Antworten!


    Viele liebe Grüße


    Jenna

  • Eigentlich hatte ich, wenn ich ganz ehrlich bin, damit gerechnet, daß sich doch der eine oder andere mit mir freut, mir etwas Mut zuspricht für die Wartezeit und mir ein paar Tipps gegen kann, wie ich den Antrag zur Mitnahme meiner kleinen Jungs stelle oder an was ich bis dahin noch alles denken soll.


    Durch die Zugriffe, habe ich ja gesehen, daß doch der eine oder andere meinen Betrag gelesen hat. Habe dann aber auch festgestellt, daß ich eigentlich zu den eher stillen Lesern gehöre. Dafür entschuldige ich mich jetzt doch mal, und versuche jetzt doch ofter auch auf einen Betrag zu reagieren. Die Betreffenden, so wie ich hier, warten ja doch auch auf Reaktion.


    Also in diesem Sinne, bis bald. Und ja ich würde mich weiterhin auf Antworten freuen, ansonsten nutze ich es jetzt für mich als Gedankenablage.


    Jenna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jenna,


    Sie müssen sich nicht entschuldigen weil Sie zu den "stillen Lesern" gehören. Weil das ein offenes Forum ist und jeder alles lesen kann (nur zum schreiben muß man sich registrieren) lesen sehr viele (nicht registrierte) Besucher Foren Beiträge und finden in den Beiträgen der Betroffenen wie auch der Ärzte oft schon Ihre Frage beantwortet. Rund 800.000 Besucher mit rund 4 Millionen Seitenzugriffen lassen erkennen wie wichtig und hilfreich den Ödem Betroffenen dieses Forum mit seinen vielen Informationen ist.

  • Hallo Jenna,


    super! Trotz dem ganzen Hick-Hack ging dein Antrag nun doch recht schnell durch.
    Die Info September von der Klinik bezieht sich wahrscheinlich aber auf ein Bett im Doppelzimmer, oder? Hast du da schon angemerkt, das du dein Kind mitbringen magst?


    Ich habe auch die Genehmigung und wenn mein Plan (ich habe einen Klinikwechsel beantragt) nicht aufgeht, rehabilitieren wir vielleicht zusammen (kuren darf man ja nicht sagen, das klingt so nach Urlaub).


    lg
    Claudia

  • Hallo Claudia!


    Ja, eigentlich ging alles ganz schnell, bei meinen hin und her. Und ja in der Klinik ist bekannt, daß ich zwei Jungs (3 und 5 Jahre) mitbringen will. Bei der Anfrage des Aufenthalt sagte Sie was vom Familienzimmer. Also denke ich, daß mit uns kein Fremder mehr auf Zimmer kommt. Laß mich da mal überraschen. Du darfst in die Földiklinik und hast einen Klinikwechsel beantragt? Hab ich das so richtig verstanden? Darf ich fragen warum? Also wenn es so sein sollte, daß wir etwa zur gleichen Zeit da sind, würd ich mich riesig freuen, gleichgesinnte als Realepersonen kennenzulernen. Also ich muß jetzt zur arbeit(ausnahmsweise mal mittwochs morgen) Bis dahin alles gute.


    Jenna

  • Hallo Jenna,


    ich weiß nicht ob dir zwischenzeitlich schon mal jemand Tipps gegeben hat?!


    Die Földi Klinik hat auch ein eigenes Forum : http://www.forum.foeldiklinik.de


    Da stehen sehr viele hilfreiche Tipps für deine Unterbringung.


    Ich war ein Tag ambulant (zur Untersuchung) in der Földi Klinik und ich find die Klinik und das Personal echt klasse.


    Ich freue mich für dich, dass du dort hin kannst.


    Liebe Grüße


    Natze

  • Hallo Natze,


    Danke für den Tipp, dieses Forum habe ich noch nicht gefunden. Ich war auch zur Ambulanten vorstellung da, dort wurde die Diagnose auch gestellt und mir zu einer Reha geraten. Leider ging es es alles doch ein bißchen länger als eigentlich geplant, aber was solls, jetzt kann ich die Wochen ja bald zählen. Willst Du auch mal zur Reha dort hin?


    Jenna

  • Hallo Jenna,


    ja hingehen würde ich auch sofort. Aber meine Behandlung nach der Diagnose ging schnell voran.
    Ich habe einen super Hausarzt, der mir gleich Lymphdrainage verschrieben hat... Dann bei der MLD hab ich eine "Spezialistin" im Kreis... sie hat langjährige Erfahrung und hat mich auch gleich zu einer "Spezialistin" in Sachen Kompressionsstrümpfe geschickt...


    Ich denke, dass ich meine Probleme (bis aufs abnehmen, was leider net ganz so will wie ich) ganz gut im Griff habe. Aber wenn es bis nächstes Jahr keine Besserung gibt darf ich auch zur stationären Behandlung in die Földi Klinik.


    Nadine

  • Hallo Nadine,


    Ich hab jetzt eineinhalb wochen Urlaubsvertretung gemacht( und das leider teilweise auch mit den zwei Jungs im Büro)ich bin total am Ende. Erstens war es echt viel und anstrengent mit den Jungs, auch weil die eh grad langeweile haben, keine Kindergarten und der Haushalt auch noch da ist. Meine Beine tuen so weh und sind richtig dick und hart( sagt mein MLD Engel) kalte Wickel und unsere lieben tricks helfen nur noch ein wenig.


    Ich will endlich meine Strümpfe. Wenn es damit so viel besser wird. Dann habe ich keine Angst davor ab nächsten Monat mehr und dann nächstes Jahr noch mehr zu arbeiten. Aber im Moment unter diesen Bedingungen kann ich mich nicht vorstellen, meine Arbeitszeit noch mehr Aufstocken zu lassen. Aber Ende September ist ja schon bald also Kopf hoch und nächste Woche arbeite ich nur zwei halbe tage. Außerdem gehen meine Jungs wieder in den Kindergarten, dann ist Beinpflege angesagt!


    Jenna

  • Das Wetter soll ja jetz wieder Beinfreundlicher werden. Dann wirds auch wieder besser.
    Vielleicht kannst ja schwimmen gehen, es kann sein, dass dir das ad hoc nochmal hilft. so richtig Wassertreten, am besten im kühlen Wasser.