Neue Bestrumpfung vor Antritt der REHA

  • Hallo,


    meine KK hat mir eine 3 wöchige REHA in der Földiklinik genehmigt. Aufnahmetermin : Ende Juli - Anfang August. Diagnose meiner Lymphologin: generalisiertes Lymphödem (Beine, Bauch, Po, Arme) nach WH OP. Ein Phelologe hat vor Kurzem an einem Venentag gemeint: Ich hätte kein Lymphödem sondern nur ein sehr ausgeprägtes Lipödem an beiden Beinen und Armen, dadurch bedingt die Wassereinlagerungen.


    Heute rief mich die Praxis meiner Lymphologin an und teilte mir mit: die im März beantragte 2 teilige Flachstrickverorgung Radler und STrümpfe seinen heute genehmigt worden. In dieser Praxis arbeitet die Tochter der Ärztin als Fachkraft für die Bestrumpfung (Medi). So wird den Patienten der Weg ins Sanitätshaus erspart.


    Macht es jetzt Sinn diese Bestrumpfung noch vor Antritt der Reha anfertigen zu lassen? Ich habe in den Erfahrungsberichten immer wieder gelesen, das die Patienten während der Reha mit neuer Bestrumpfung in der Klinik ausgestattet werden. Die Tochter meiner Ärztin, will mir mit allen Mitteln jetzt noch schnell die neue Bestrumpfung abessen und anfertigen lassen.


    Ich bin völlig verunsichert schon wegen der verschiedenen Diagnosen. Meine Bestrumpfung bisher: 1 Medi Flachstrickstrumpfhose KL II Frühjahr 09 mit Gelenkkeilen/ 1 Medi Flachstrickstrumpfhose Herbst 09 ohne Gelenkkeile ( dieses Hose hat nie wirklich gepasst).


    Wie soll ich mich jetzt verhalten. Ich möchte meiner KK ja nicht unnötig Kosten verursachen.


    Mit freundlich Grüßen
    Conny