Hohe Entzündungswerte vom Lymphödem??

  • Hallo,


    ich war kürzlich beim Check-up und natürlich wurden meine Blutwerte auch überprüft. Alles war bestens bis auf zu hohe Entzündungswerte, die mich seit 1996 verfolgen. Es wurde nie festgestellt woher die hohen Entzündungswerte herkommen. Kann es sein, dass diese von den Lymphödemen herkommen?


    LG


    Nixe

  • Hallo !
    Erst ist nätürlich die Höhe des CPR bedeutsam . Geringe Erhöhungen können vielfältige Ursachen haben. Deutlichere Erhöhungen sind sicher nicht auf das Lymphödem selbst zurückzuführen.

  • Hallo Barbara,


    danke für Deine Antwort. Ich weiß jetzt nicht genau um wieviel die Werte erhöht sind, aber da mein Doc von leichten Abweichungen bei Blutwerten gar nicht erst anfängt und er sich echt Gedanken macht und nicht dahinter kommt, ist es schon richtig erhöht. Aber genau das was Du beschrieben hast könnte auch auf mich zutreffen. Aber ich hoffe mal auf Oktober in Bad Nauheim, dass die sich der Sache annehmen. Mein Doc hat von Lymphödemen so gut wie keine Ahnung.


    LG


    Ursula

  • So, jetzt habe ich kurz nachgefragt wie hoch die Werte sind: CRP 13,8. Wenn ich gerade richtig recherchiert habe, ist das eigentlich lächerlich.


    LG


    Ursula

  • Ich finde dies jetzt für mich auch interessant. Denn auch meine Hausärzte (habe einmal Umzugsbedingt gewechselt)erzählen mir seit nun mehr 14 Jahren das meine Entzündungswerte erhöht sind. Wir sind mehrfach auf die Suche gegangen, haben aber nie etwas handfestes gefunden.


    Jetzt habe ich seit Ende April meine Diagnose - Lymph- Lipödem und Übergewicht(das wußte ich aber natürlich schon vorher). Also hängt für mich jetzt doch alles irgendwie zusammen und ich bin nicht verrückt. Seit jahren beschwerden und keiner nimmt mich ernst. Aber jetzt...


    Ich hoffe wirklich, daß nach der Reha doch einiges besser ist.


    Jenna