Therapie unterstützen mit vacu move?

  • Hallo,


    vor einigen Jahren, als ich von meiner Krankheit noch nichts wusste, bin ich in einem Studio auf einem vacu move gelaufen.
    Damals wog ich noch ca. 10 kg weniger, konnte aber beim Training das Volumen an den Beinen und Bauch deutlich verringern, innerhalb von nur 3 Monaten. (War aber auch nicht ganz billig.)


    Beim Vacu-Walk-System handelt es sich um ein Unterdruck-Bewegungs-System.
    Bei der ca. 30 minütigen Behandlung steht man von der Taille bis zu den Füssen auf einem Laufband im Vacu Walk . In diesem herrscht ein Unterdruck (Vakuum), beim langsamen Geh- bzw. Laufvorgang können die Stoffwechselendprodukte angeblich besser abtransportiert werden.


    Als ich dann von meiner Krankheit erfahren habe, hat eine Therapeutin mir gesagt, ich sollte das lieber lassen und Drainage wäre besser.
    Nun mache ich mir aber immer wieder gedanken, ob diese Gerät nicht die Therapie unterstützen könnte.
    Hat jemand schonmal davon gehört, bzw. Erfahrunge gemacht?


    Auf einer Internet-Seite macht jemand auch Werbung damit, dass bei phlebologische Erkrankungen dieses Gerät gut ist, zb. Besenreißer werden angeblich gemindert, Lymphödeme, Ulkus (offene Beine), sowie psychovegetative Erschöpfungszustände werden verbessert.


    Ich möchte mir auf keinen Fall schaden, aber wenn es helfen könnte?
    Umfang habe ich damals schon deutlich verloren, sehr viel mehr als andere Studiobesucher. Aber nachdem was ich heute weiß, ist dass ja auch kein Wunder, warum es bei mir so schnell ging.


    Bin gespannt auf Eure Antworten,
    herzliche Grüße
    Vio

  • Hallo !
    Dieses Thema wurde vor ca. 8 Monaten von den Experten schon erläutert und diskutiert. Einhellige Meinung : Es schadet nicht , nützt aber über den Bewegungseffekt hinaus nicht.Einschränkung: Natürlich nützt es ( finanziell) Hersteller und Fitness-Studio