Das Wetter schafft mich total! Suche Tipps...

  • Hallo zusammen, meine Leidensgenossen.


    Sommer Sonne gute Laune. So ein Mensch war ich immer und jetzt. Jetzt hoffe ich total, daß es endlich wieder kühler wird. Das Wetter schafft mich total. Da ich noch keine Stümpfe habe, ist es für mich im Moment unerträglich. Ich habe zwei kleine Jungs. Fast 3 und 5 Jahre, die beiden haben im Moment Kindergartenfrei und sind voller Tatendrang und Mama muß mit. Ganz Klar! Aber bei ungefähr 30 Grad im Schatten was machen. Schwimmbad? Klar eigentlich logisch, aber für mich nur eine Qual, solange ich nicht voll im Wasser bin und das mit zwei Nichtschwimmerkindern? Also brav am Kinderbecken sitzen und zusehen, wie die Beine dicker werden und weh tun. Mein Mann muß zurzeit voll arbeiten, und Überstunden machen, großer Auftrag, muß in den Sommerferien erledigt werden. Aber für mich, wo ich zurzeit auch Urlaubsvertretung für meinen Chef mache, echt der Hammer. Weil die Kinder wollen trotzdem das volle Kinderbeschäftigungsprogramm. Abends tun mir die Beine so weh, daß ich kaum noch laufen kann. Jetzt lege ich die Beine Abends um acht, nach ner kalten Dusche, endlich hoch und decke sie mit einem Lacken zu, daß seit mittag im Gefrierschrank lag. Wenigstens ein bischen Besserung.


    Was macht Ihr noch so? Habt Ihr noch ein paar Tricks auf Lager? Und wie geht es euch bei diesem Wetter? Ende September kann ich endlich in die Reha und dann werde ich bestrumpft. Vielleicht ist es dann nächsten Sommer besser! Hoffnung stirbt zuletzt.


    Jenna

  • Hallo Jenna...


    mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch noch keine Bestrumpfung. Gehe Anfang Oktober erst in eine Lymphklinik. Das Wetter schafft mich auch, ich mache es abens auch noch so, das ich mich quasi in eine kalte Wanne lege, wenn eine Badewanne vorhanden ist. Ansonsten mache ich das selbe wie du, damit es einigermaßen erträglich ist. ;(


    Bin froh wenn ich bald in die Klinik kann und hoffe auch auf bessere Tage und auf guten erträglichen nächsten Sommer. 8)


    Bis dahin


    LG Sandy

  • hey danke für den Tipp. Muß heut abend von 15.30-19.00 arbeiten, werde mich danach in die Eiswanne legen, weil gemeldet sind für heut 38 Grad! Schwitz. Weißst Du schon in welche Klinik du kommst? Und wie hast Du von deiner Erkrankung erfahren, wenn ich fragen darf!


    Jenna

  • Hallo Ihr Zwei,


    ich hoffe für euch, dass ihr ganz schnell eine Bestrumpfung bekommt... Weil ohne??? Kann mir vorstellen wie es euch geht...
    Warum bekommt ihr erst so spät eine Bestrumpfung? Und bekommt ihre keine Lymphdrainage? Das würde euch bestimmt auch helfen.
    Ich habe, als bei mir mein Lipödem festgestellt wurde, sofort eine Bestrumpfung bekommen. Darum ist es für mich unverständlich, dass ihr so ewig drauf warten müsst?!


    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald wieder kühler wird und es für euch erträglicher wird!!


    Liebe Grüße


    Natze

  • Ich hab auch gleich zumindest Kniestrümpfe bekommen. Um mich daran zu gewöhnen und die Zeit bis zum Krankenhaus zu überbrücken. Bei mir war das aber im Winter, da geht das ja alles noch...


    Manchmal verschreiben die die Strümpfe nicht gleich glaub ich, wenn eine Reha ansteht. Liegt wohl daran, dass die Angst haben, dass dann die Versorgung nach der Klinik nicht mehr übernommen wird. War bei mir zumindest auch ein Argument für nur Kniestrümpfe vor der Klinik.


    Ist aber wohl völlig für´n Arsch...vor allem bei so nem Wetter

  • Hallo und Danke für eure Antworten.


    Anfang Mai wurde bei mir die Diagnose gestellt und wir haben sofort beschlossen, daß eine Reha ersteinmal das beste für mich sei, weil da doch so einiges fehl gelaufen ist. eine Bestrumpfung wäre daher für mich ungünstig, weil nach dem Aufenthalt würde ich eine neue brauchen. Leider hat sich der Antrag, wie ich schon einmal hier geschrieben habe in die Länge gezogen. Dann endlich Anfang Juli hatte ich bescheid. Da war nur leider in meiner Klinik wegen der Sommerferien und der mitnahme meiner Kinder kein Platz mehr. Und so warte ich jetzt halt auf ende September. Aber MLd bekomme ich 2 x die Woche und mein Mld Engel bandagiert mich danach auch einfach, das hält, weil über die nacht 20 Stunden und das tut echt schon richtig gut. Aber Eiswanne und gefrorenes Leinentuch waren gestern Abend noch der Hit.


    Jenna