Beine werden immer dicker

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Jahr ist alles bei mir schlechter geworden. Ich habe von Mitte Januar bis März keine Lympchdrainage bekommen, daraufhin habe ich zum X-Mal meinen Hausarzt gewechselt und bekomme jetzt 6 Einheiten pro Quartal. Meine Beine werden immer Dicker und ich kann nicht dagegen machen. Ich habe meine Essgewohnheiten nicht verändert und gehe immer noch regelmäßig Spazieren und trage jeden Tag meine Kompressionsstrumpfhose.


    Eine Kur kann ich zur Zeit nicht beantragen. Meine letzte und erste Kur war im Jahr 2003, das ist ein weilchen her. Das Lipödem hatte sich auch immer mehr verbessert und meine Beine wurden auch immer dünner, aber ab diesem Jahr wird es nur noch schlimmer.


    Ich habe Infomaterialien zum Thema Liposuktion bekommen und wollte wissen ob die Krankenkasse sich an solch einer Behandlung beteidigt. Da ich nicht gerade viel Verdiene und einen befristeten Arbeitsvertrag habe, kann ich diese Behandlung leider nicht selber bezahlen. Gibt es möglichkeiten von der Krankenkasse einen Zuschuss zu erhalten?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß
    Sabrina