Klinikum Freising - Lymphangiologie

  • Hallo Kathi,



    wie Anna schon schrieb, hab ich schon ein paar Erfahrungen über Freising geschrieben. Im November werde ich wieder für drei Wochen dort sein - zum 16.Mal !


    Falls du weitere Fragen hast - nur zu!


    viele Grüße Petra

  • War im März in Freising.


    Petra ich weiß nicht ob du seit dem Tod von Dr. Strössenreuther schon dort wrast, aber falls nicht, es hat sich einiges geändert.


    Zum Ablauf:


    7.00 ab ins Schwimmbecken für ca 45min. Das ganze 2-3 mal die Woche.
    Dannach gehts zur Therapie mit anschliessender Bandagierung. Dann hast du Zeit im Esszimmer zu Frühstücken.
    Anschliessend um 11.00 ist Schulung. Einer der Therapeuten erzählt etwas zum Lymphödem.
    12.00 Mittagessen
    Dannach sind die Gymnastik-Gruppen. Wenn du fit bist kannst du in einer Gruppe zum Walken gehen. Je nachdem wieviel Zeit ist 30min oder länger. Das ganze geht bis 16.00 dann ist Feierabend.


    Das ist so der grobe ablauf.


    Die Therapeuten sind alle nett und kompetent, bei manchen solltest du aber sagen, wenn du lieber kräftig gelympht werden möchtest. Die Schwestern sind super. Das Essen typisches Krankenhausessen, du kannst aber gewisse Extras über die Schwestern bekommen. Als gesund würde ich das Essen nicht einstufen. Bei den Ärzten gibt es aus meiner Sicht große Qualitätsunterschiede...


    Soviel von meiner Seite