Strumpfhose " ausleihen"?

  • Hallo an alle, habe mal ein Problem: Vorgeschichte: meine Tochter war im Februar zum Konzert und kam mit einer Thrombose ( oberflächig) wieder. Im Februar 2010 hat sie einen Termin beim Arzt zum Abklären eines eventuell von mir vererbten Lymphödem. Nun fährt sie heute wieder zu einem Konzert. Kann ich ihr eine meiner Strumpfhosen zum Anziehen geben( vorsorglich), oder macht das keinen Sinn. Sie hat ungefähr meine Statur, sodas die Strumpfhosen eventuell auch passen würden.


    LG Sabine

  • Hallo Sabinche,
    da kriege ich Bauchschmerzen! Deine Tochter hat andere Umfangmaße wie du. Es kann sein, daß an der Stelle wo die Thrombose saß, dein Strumpf zu locker-oder zu fest ist.
    Die Druckverteilung auf das Bein stimmt nicht. An der Fessel müssen 100% Druck sein - und nicht am Oberschenkel.
    Ich denke du verstehst was ich sagen will.
    Sie soll lieber eine sehr gute Stützstrumpfhose sich kaufen als so eine halbe Sache.
    Bei Thrombose kann Frau sich auch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
    :S Liebe Grüße Petra

  • Hallo,danke für die Antwort, genauso hatte ich mir das nämlich auch gedacht. Haben unser Konzert ( die alte Mutter war auch mit!!!!!) auch so gut überstanden ( außer Klingeln im Ohr und ein wenig Rückenschmerzen, man ist ja nicht mehr die jüngste!!!). Wir warten jetzt mal ab, was bei der Untersuchung rauskommt.


    LG Sabine