Lymphknoten geschwollen..

  • Hallo..


    ich habe das Problem, dass es mir seit Freitagabend nicht ganz so gut geht, angefangen hat es mit leichten Ohrenschmerzen auf der rechten Seiten, gefolgt von Hals- und Kopfschmerzen, mittlerweile ist leichter Schnupfen dazu gekommen und vor gut einer halben Stunde habe ich eher durch Zufall festgestellt, dass ich rechts schräg unten hinterm Ohr, eine kleine Schwellung in Größe einer Murmel habe (ich tippe mal es ist einer der Lymphknoten ist). Fühle mich allgemein etwas schlapp.. der Hals ist leicht gerötet aber soweit ich sehen kann nicht richtig entzündet. Ausserdem habe ich Gliederschmerzen, derzeit schmerzt der gesamten Rücken- /Lungen- /Bronchenbereich - ich kann es nicht so genau definieren. Keine Ahnung ob es evtl. im Zusammenhang steht aber bevor die Geschichte anfing hatte ich immer mal leichte Beschwerden wie Übelkeit und Schmerzen im Bauch (wo ich allerdings eher an eine anstehende Menstr. oder ggf. eine Schwangerschaft gedacht hatte).


    Bislang hatte ich noch keine "Schwellungen" am Körper und bin derzeit etwas beunruhigt. Ich weiß, dass es generell auch sinnvoller wäre zum Arzt zu gehen, nur ist mir dies derzeit aufgrund von Aussenständen bei der Krankenkasse leider nicht möglich. Habe bislang Halstabletten gelutscht, mich mit Pinimentholsalbe eingerieben, viel Tee getrunken und zwischendurch jap. Öl geschluckt.


    Kann es sein, dass es sich einfach um eine normale Virusinfektion (Erkältung / Grippe) handelt oder sollte ich mir wegen der Schwellung ernste Gedanken machen? Was für Medikamente könnte ich ggf. noch nehmen, Antibiotika gibt es ja nur auf Rezept. :thumbdown:


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke!



    LG, Philinchen

  • Bei Infekten im Nasen-Hals-Bereich schwellen immer die Lymphknoten an. Bei Ihnen hören sich diese Beschwerden aber nach einer Grippe an, also in jedem Fall zum Arzt gehen. Die Außenstände bei der Kasse werden nicht geringer, wenn Sie sich nicht behandeln lassen. Die Krankheit kann aber ohne Behandlung zunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/