Laserhaarentfernung

  • Guten Tag,


    spricht bei Lymphödemen in beiden Beinen etwas gegen eine Haarentfernung mittels Laser? Da ich unter Urtikaria Facticia leide, welche gerade nach einer Rasur der Beine sehr stark quaddelt und juckt und somit ein Anziehen der Kompressionsstümpfe sehr unangenehm macht, möchte ich mir gerne mittels Laser die Haare entfernen lassen. Ist das machbar oder ist auf irgendetwas zu achten?


    Viele Grüße,


    Annika

  • Mal eine Frage: Wieso wollt ihr euch die Beine enthaaren, sieht bei den Strümpfen doch sowieso keiner? ?(


    LG Sabine

    Hallo Sabinche,


    wenn der Haarwuchs so stark ist, dass die Haftränder nicht haften, hat man ein Problem mit der Bestrumpfung.


    Das wäre für mich ein Grund zur Haarentfernung.



    LG



    AJ

    Achtung, die Signatur entfällt wegen Bodennebel!

  • Sabine:
    Naja also ich hab durchaus den Anspruch für meinen Partner attraktiv zu sein, da es ja auch Momente ohne Kompression gibt... ausserdem habe ich einen ästetischen Anspruch an mich selbst.


    Was auch noch ein Rolle spielt ist, dass sich meine Beinbehaarung und die Kompression nicht vertragen. Sprich bei mir entzünden sich die Haarwurzeln, wenn ich die Haare dort lasse. Habe ich keine Haare habe ich auch keine entzündeten Haarwurzeln...


    Ich lebe nicht nur für die Krankheit, und da gehören glatte Beine eben dazu :D