Bestrumpfung passt nicht

  • Na da bin ich nun doppelt gespannt ob mir diese nun passt .Bei dem Telefongespräch wurde mir nun versichert das das als komplett neuer Fall laufen würde .
    Naja vielleicht passt es ja dann .
    Gruß Stine

  • Hallo habe heute meinen neuen Handschuh bekommen und ich muss sagen er passt .
    Ich freu mich riesig und werde gleich die Wechselversorgung die noch aussteht bestellen .
    Gruss Stine

  • Hallo ;(
    Ja die Freude war von kurzer Dauer. ?(
    Die Überhöhung fehlt ,der Handschuh hat wieder diese scheußliche Flecken nach waschen und er ist geschrumpft nach trocknen (dachte heute Morgen ich spinn langsam ,gestern ging er noch fast unter die Achsel) Ja und dann geht heute Morgen die Naht auf .! Hallo Herr Dr, Schingale hab heute öfter an Ihrern Satz gedacht: Na also, immer erst einmal abwarten, Ende gut-alles gut. :thumbup:
    Ja ich hätte mit meiner Freude wohl auch erst maL NE Woche abwarten sollen

  • Leider kann ich nicht sagen ob ein Anbieterwechsel möglich ist da ja beide Rezepte August und September bestellt wurden .
    Konnte ja keiner wissen das es so schief geht . Da werde ich wohl neue Rezepte benötigen aber ich sehe es auch nicht ein das die Krankenkasse neue Armstrümpfe genehmigt (bezahlt) und ich nicht einen der alten mal 4 Wochen am Stück tragen konnte . Nun wird wieder ein neuer gefertigt .Es wurde auch wieder neu vermessen ,da sich ja dadurch das der jetzige Armstrumpf überwickelt wurde (wegen nicht passen und Verspannungen im Nacken )sich der Armumfang verändert .
    Gruß Stine

  • Hallo
    Na da bin ich jetzt wieder etwas schlauer "DANKE "wenn es nun nicht funktioniert werde ich wohl diesen Weg einschlagen müssen mit dem anderen Hersteller . Meine Dame vom Sani Haus ist ja super bemüht das es endlich funktioniert . :) Dann habe ich nur das Problem das die anderen Firmen kein Silber verwenden .(Wurde mir aber wegen Erysipel so verordnet )was könnte ich da tun? :?:


    Nein wegen den Flecken gibt es bis jetzt keine Aussage ?( man weiß nicht woher die kommen (Juzo hat selbst gewaschen wie wir zuhaus und bekamen die selben Flecken :thumbdown: ),es gibt mehrere Patienten mit diesen Flecken sieht scheußlich aus als würde man ihn nicht waschen . (Und das kommt nicht gerade gut rüber wenn man täglich Kundenkotakt hat ,kann ich mir eigentlich so nicht leisten)
    Gruß Stine

    2 Mal editiert, zuletzt von Stine () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Also nächste Woche bekomme ich nun nochmal einen neue Bestrumpfung.
    Ja eigentlich wollte ich auf das Silber nicht verzichten ,da ich nun schon 4 x Erysipel ´s hatte . Mal sehen was ich nun machen kann ,mal sehen was mir hier die Ärzte raten ,hatte guten Erfolg mit silber ,vor allem eine schöne Haut und ich denke das ist sehr wichtig .Hatte eine Zeitlang schlimme offene Ecken .Das is alles super verheilt. Also eine Möglichkeit werde ich schon noch lassen ,ich weiss wie schwer es oft ist wenn es einmal schief geht für den Kunden das richtige zu bekommen .
    Gruss und schönes Wochenende Stine

  • Guten Morgen zusammen,


    wegen des Arbeitsablaufes eines rezepts.Ist nicht so einfach:
    1. Kostenvoranschlag an Kasse
    2.Nach Genemigung ---Anfertigung (Sonst bleibt das SH Haus auf den Kosten sitzen.Bei einer Flaschstrickstrumpfhose ca. 700.-- €)
    3.Abgabe -Unterschrift des Patienten (Ohne keine Abrechnung)- evt. reklamation ect
    in der Zwischenzeit war die Rezeptabrechnung und die Verortnung ist bei der Kasse.Mit der Abrechnung ird auch der Arbeitsaufwand der SH - Mitaarbeiter verrechnet. Ist im Preis Enthalten.
    4.Bei misslungener Versorgung - und ohne Kulanz des Herstellers auf Rücknahme des Artikels- hat das SH Haus die Kosten zu tragen.
    Bei Versorgerwechel noch zusätzlich die Kosten der Neuversorgung.


    Und das ganze nicht nur bei Reklamationen sondern auch wenn der Patient keine Lust hat die Strümpfe anzuziehen, weil die ja so scheußlich sind und man soooo nicht auf die Straße kann.
    Da fängt unser Problem an:
    Wie sollen wir die Lieferanten zwingen etwas zurückzunehmen ohne einen Prozess?
    Ja das Medizinprodukte Gesetz kenn ich auch ( muss ja) - aber wieviele SH Häuser können es sich leisten?
    Wie lange kann so was daueren, Fr. SChuhback?


    Auch wir Versorger würden gern richtig Druck bei so miesser Leistung machen, nur wie???
    Wir sind Angestellte, also muss der Chef das machen.


    Wie sollen Wir Versorger druck ausüben? Mehr wie telefonieren, schreiben , neu fertigen , Anbieter wechesln(was genauso in die Hose gehen kann),können wir nicht machen.


    Auch wir sind bei manchen Versorgungen mit unserem Latein am ende.Und dann?


    So wie Stine geht es vielen Patienten, aber mehr wie neu machen können wir auch nicht.


    Was uns Versorgern vieleicht helfen würde, wäre:
    Fr. Schuhback ; wie können wir ein Reklamationsschreiben verfassen , so dass die Hersteller erkennen, dass z. B. nach der 3ten
    Reklamation der Spaß vorbei ist.? Selbst mit frist setzen hat es nicht funktioniert? Was sollen wir tun?


    Nach dem Recht sind Wir - das Sanitätshaus- Leistungserbringer für die Krankenkasse. Die Hersteller Firma ist den Egal.
    Nach Sicht der Krankenkasse müssen wir das bezahlen.
    Was glauben sie was mir mein Chef erzählt? Petra kümmern sie sich drumm.


    Danke für´s Gespräch. Und ich krieg ein Magengeschwühr!
    ;( Manchmal bringt der Job auch Frust.Was können wir SH´s tun?


    Es wäre selbstverständlich nur eine allgemeine Info.Würde aber den Druck nehmen.Dafür gibt es KEINE Fortbildung in unserem Fach.
    Und auch keine Hilfe wie man sich verhält.
    :S Ich glaube wir Versorger wären dankbar, wenn wir eine kleine Richtung hätten.


    :thumbup: Im voraus Danken, und schönen Sonntag


    Petra

  • Hi Petra
    Finde ich toll das du hier auch die Seite vom Sani Haus schilderst .
    Klar das die Kosten des nicht passens nicht nur bei dem Hersteller liegen ,auch die Arbeitszeit usw was im Sani Haus anfällt sind zu bedenken ,das nachmessen usw.
    Ich weiss wie das ist bin ja selbst im Einzelhandel und einfach ist es da nicht ,und die Kunden oft unzufrieden und schlecht gelaunt .
    Meine Sani Dame gibt sich echt sehr viel Mühe ,und ist genauso gefrustet wie ich wenn wieder was nicht passt .(ratlose Gesichter ,ein ironischer Satz von uns beiden ist da klar ,)
    Ich habe ja auch selbst mit dem Hersteller telefoniert ,und ich sage nur da an einen zu kommen kann sehr schwer sein ,aber außer vage Versprechungen bekommst da auch nichts .
    Ich denke langsam geht es allen auf die Nerven meinen Therapeut ,der Sani Dame und mir auch klar. So langsam könnte man Wetten abschließen wenn es nicht so ne ernste Sache wäre ist ja kein Teil das man zum Spass trägt wie ein anderes Kleidungsstück .
    Aber ein Satz der mir mein Hausarzt sagte(Stine wenn der Handschuh zu lange dann ist das ein Problem da bleibt dir nur eins !Ich schau er schmunzelt und meint reinwachsen ) brachte mich schon zum schmunzeln und ich versuch das Ganz mit etwas Humor zu sehen so kommt es schon mal vor das nach erstmal langen Gesichtern ein lachen nett zu unterdrücken ist .
    Wenn zb das Ellenbogenpolster im Unterarm sitzt ,wenn man auf den Trichter kommt das etwas was abends noch passt morgens nach dem waschen 3 cm kürzer ist .
    Klar das man den ernst der Sache nicht aus den Augen verliert ,aber was nützt es mich schrecklich aufzuregen über Sachen und Aussagen .So ein Jahr habe ich hinter mir,und werde es versuche lockerer zu sehen .


    Gruß Stine bin gespannt ob ich diese Woche den richtigen bekomme.

  • Hallo Stine,


    ich denke, Sie haben mit Ihrer Bestrumpfung gerade ziemliches Pech gehabt, das Ist für Sie natürlich unglücklich. Aber vielleicht können Sie auch mit der Firma nochmal direkt Kontakt aufnehmen und das mit der zuständigen Kundenberaterin (ist nach Bezirken eingeteilt) besprechen. Eventuell lässt sich da im Sinne der Kundenzufriedenheit etwas regeln.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Thema wird geschlossen. Bei allem Verständnis der Betroffenen für so eine Pannenserie die JEDEM passieren kann denke ich das 44 Beiträge reichen um das Thema zu beenden. Den Titel habe ich insoweit abgeändert.