was kommt auf mich zu?

  • hallo und guten abend ;)


    kurz zu mir: ich bin 45, 1,70m groß, wiege knapp 150kg und bin nicht so die große arztgängerin ( :oops: ) .. bin aber vor einem monat bei meinem hausarzt vorstellig geworden, weil ich extrem dicke beine habe und seit einigen wochen das linke bein offen und damit probleme habe :?
    mein HA hat lymphödem diagnostiziert und mir wassertabletten + 6 MLD verschrieben. durch die tabletten sind meine beine schon merklich weniger geworden, nach zwei wochen hatte ich meinen ersten termin bei der physiotherapeutin, diese war allerdings total gegen die tabletten eingestellt und meinte, ich habe kein reines lymph- sondern vermutlich mehr ein lipödem und ich solle dringend einen spezialisten aufsuchen. durch glück konnte ich recht kurzfristig einen termin bei einem phlebologen bekommen .. tja und der war heute.
    ergebnis: ich habe ein reines lipödem, akut .. und ich müsste dringend in eine spezialklink .. und hat mir kurzerhand gleich eine einweisung für die Földiklinik mitgegeben. morgen werde ich mich mit meiner KK in verbindung setzen, weil die das noch genehmigen müssen ..


    wie ich hier gelesen habe, geht eine einweisung als solche nicht, sondern nur über REHA .. wie ist der ablauf, was erwartet mich im vorfeld alles und -ganz wichtig- wann könnte ein aufenthalt in der Földiklinik stattfinden??


    etwas geknickte grüße
    Aly

  • Hallo !
    Der Antrag auf Stat. REHA ist unumgänglich ( Z.B. Hausarzt). Terminabsprachen am besten direkt mit dem Patientenmanagement 07652 124 333. Ein Abstrich auf MRSA -Keime wäre auch erforderlich ,wenn noch eine offene Wunde besteht. Ggfs. können Sie mich unter 07652 124-0 auch anrufen
    MfG
    Dr.Martin